• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rote Linie um Bilder!?

Johnny82

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedenfalls habe ich folgendes Problem: Wenn Ihr euch auf meiner Seite die Grafiken mit Box-Shadow anschaut seht Ihr, dass drumherum eine knallrote feine Linie ist. Mir ist das bisher nicht aufgefallen. im Safari ist sie auch nicht da, nur im Firefox 12. Irgendeine Idee woher das kommt? Liegt das am neuen FF? Hier mal der Link.

Danke schonmal!
 
Werbung:
Die sollte von dem um das Bild liegenden Link kommen. Der hat als einziger soweit ich sehe eine rote Farbe und ist zudem ungenau definiert. Schreib mal statt

Code:
a  { }

die einzelnen Pseudoklassen, also:

Code:
a:link, a:visited, a:hover, a:active, a:focus { }

und unterdrücke im Zweifelsfall noch die rote Linie mit

Code:
outline: 0;

Aber Vorsicht: damit nimmst Du auch die Möglichkeit sichtbar mit der Tabtaste durch die Links deiner Seite zu springen. Wenn dafür ist diese Linie eigentlich gedacht.
 
Ich bin gerade unsicher, ob wir über dasselbe reden. Schau mal ganz unten rechts. Am Footer, dort wo der Schlagschatten ist, wird im Firefox eine feine rote Linie angezeigt. Ein Link ist dort aber nicht! Im Safari sehe ich die Linie nicht...!?

Mir ist noch eine zweite Frage gekommen. Wenn man einen Menüpunkt der Navigation anklickt bleibt die Schrift weiß. Wenn man einen Unterpunkt anklickt wird dieser unterstrichen. Die Schrift des Überpunktes wird wieder normal. Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass diese weiß bleibt?
 
Werbung:
Ich hab es in Firefox 10 und 12 angeschaut und sehe dort keine rote Linie. Und doch, ein Link liegt um das img-Element herum, welches den Schatten erzeugt.

Für die weiße Schrift setzt Du die Klasse "current_page_item" in dem Listenpunkt für den Hauptmenüpunkt. Wenn man den Untermenüpunkt anklickt, fehlt diese Klasse wieder. Du musst also auch bei den Untermenüpunkten diese Klasse beim dazugehörigen Hauptmenüpunkt setzen. Wie das genau geht, hängt von deinem CMS ab, welches Du offenbar hierfür verwendest. Das kenne ich aber nicht und kann es dir daher auch nicht sagen wie Du was wo umstellen müsstest.
 
Ich muss echt Blind sein... Sowohl im Code direkt alsauch mittels Firebug sehe ich nicht, dass dort Links sind. Naja... Ich werde mir wohl die Seite nochmal auf anderen Systemen/Browsern anschauen. Vielleicht ist es ja auch ein Mac+FF Problem.
 
Poste doch mal den Code-Abschnitt von dem Du meinst, dass er betroffen ist?!
 
Werbung:
Zurück
Oben