holo99
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Seite eine Reihe von Rollover-Bildern, die Verlinkt sind.
Die Bilder werden gehighlightet, wenn man mit der Maus drüber fährt und wenn man die Seite anklickt, wird an der Stelle wo das Rollover-Bild vorher war nur noch das gehighlightete Bild angezeigt, damit der user weiß, daß er sich auf dem von Ihm angeklickten Link befindet.
Außerdem gibt es einen Back-Button mit folgendem Code:
<a onmouseover="{window.status='Zurück'; return true;}" href="javascript:history.back()">zurück</a>
Jetzt passiert folgendes:
Auf apple-Rechner bleiben die Rollover-Bilder "hängen" wenn man in der History zurück geht (sowohl in der Browser History, als auch über den Back Button). Damit meine ich, dass die Rollover-Bilder nicht in den Ursprungszustand zurückwechseln, sondern weiter gehighlightet bleiben, bis man mit der Maus drüberfährt - dann wechseln sie wieder in den Urzustand.
Das Phänomen tritt nur bei Apple-Rechnern auf - dort aber in jedem Browser.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?
Beste Grüße unud vielen Dank im Vorraus,
oLi
folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Seite eine Reihe von Rollover-Bildern, die Verlinkt sind.
Die Bilder werden gehighlightet, wenn man mit der Maus drüber fährt und wenn man die Seite anklickt, wird an der Stelle wo das Rollover-Bild vorher war nur noch das gehighlightete Bild angezeigt, damit der user weiß, daß er sich auf dem von Ihm angeklickten Link befindet.
Außerdem gibt es einen Back-Button mit folgendem Code:
<a onmouseover="{window.status='Zurück'; return true;}" href="javascript:history.back()">zurück</a>
Jetzt passiert folgendes:
Auf apple-Rechner bleiben die Rollover-Bilder "hängen" wenn man in der History zurück geht (sowohl in der Browser History, als auch über den Back Button). Damit meine ich, dass die Rollover-Bilder nicht in den Ursprungszustand zurückwechseln, sondern weiter gehighlightet bleiben, bis man mit der Maus drüberfährt - dann wechseln sie wieder in den Urzustand.
Das Phänomen tritt nur bei Apple-Rechnern auf - dort aber in jedem Browser.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?
Beste Grüße unud vielen Dank im Vorraus,
oLi