• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rollover Bild blinken lassen?

Rennsemmel

Neues Mitglied
Hi,
hab nur zum Text etwas in der Suche gefunden aber nicht zum Rollover Bild selbst.
Ich würde gerne im meiner Navigationsleiste ein Rollover Bild blinken lassen.
Ich meine jetzt keinen kontinuirlichen weches zwischen dem "under und overbild" sondern ein ein-und-ausblenden, geht soetwas???
Falls nein,ist es denn möglich mit dem "over und under-Bild" ein selbstständiges Blinken zu erzäugen?

Danke

Abend, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber sowas kannst du auch mit CSS machen

HTML:
a.navi:hover {color:#999999; text-decoration:underline;}
dieser quellcode würde beispielsweise text der klasse navi, in eine andere farbe setzen und unterstreichen, über eine solche Pseudoklasse kannst du auch Bilder tauschen

Ok,dann versuche ich es etwas präziser zu formulieren..
Hab in meiner Navigationsleiste als Navigationsbuttons Rollover-Bilder eingesetzt. Beim drüberfahren tritt dann dieser Mouseover Effekt auf also (2 Bilder übereinander).
Ich würde aber jetzt gerne eins dieser Navigationsbuttons ständig blinken lassen um so den Betrachter darauf aufmerksam zu machen.
Hoffe ihr versteht was ich meine :)

achsooooooo
naja gaanz ehrlich? die einfachste variante wäre doch wohl ne gif ? dann brauchst du kein script machen gar nichts sondern hast ein Bild dass einfach blinkt ?

Hab mich ehrlichgesagt mit gif. noch nie beschäftigt. Wenn es keine andere,einfache Lösung gibt dann werde ich es wohl müssen.

Kann man denn nicht einfach so eine Art Loop zwischen dem (under/overbild) machen?

Hmmm weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich denke dazu bräuchte man JavaScript.
Und da nicht alle User Javascript aktiviert haben ,wäre wieder nach wie vor die GIF Lösung am besten.
Gibt im Web diverse Freeware Programme mit denen du gifs erstellen kannst, ist eigentlich recht easy da du ja nur Bilder wechseln willst.

Hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben