• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RIESEN Problem! Mit meinen CSS-Dateien!

• Ersteller Ersteller philipp.hat.alles
  • Erstellt am Erstellt am
P

philipp.hat.alles

Guest
Hi Leute,

vor Kurzem hatte ich HTMLPad als Testversion installiert. Aber daher es mich dann doch nicht angesprochen hat, habe ich es deinstalliert. Aber nun ist bei meinen CSS-Dateien es beim Datei-Typ als HTMLPad.Document eingetragen und nimmt in der HTML nicht mehr
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" src="CSS.css">
an. Sch***e, was soll ich machen? Weiß das einer?!:cry:

hat die datei denn immernoch die Endung .css? Daran könnte es eigentlich nur liegen, wenn nicht dann häng das .css einfach mal dran

oder kopier den inhalt in eine neue textdatei vom typen CSS.

und stell sich das diese sich dann im root ordner befindet weil du diese ja direkt und nicht über diverse pfade ansprichst.

und tausche mal das "src" egen "href" aus. so schreibe ich es jedenfalls immer. weiss jetzt auch nicht genau obs am "src" liegen kann.

mehr fällt mir dazu im mom auch nicht ein...

oder kopier den inhalt in eine neue textdatei vom typen CSS.

und stell sich das diese sich dann im root ordner befindet weil du diese ja direkt und nicht über diverse pfade ansprichst.

und tausche mal das "src" egen "href" aus. so schreibe ich es jedenfalls immer. weiss jetzt auch nicht genau obs am "src" liegen kann.

mehr fällt mir dazu im mom auch nicht ein...

Jau das würde ich wenn mein plan nicht klappt machen, ist eigentlich idiotensicher

also src und href geht beides! Laut meines Info-lehrers... aber kann ich ja versuchen... .css hat es natürlich!;)

habe es mal ausprobiert. es muss am dateityp liegen ich weiß ehrlich nicht, wie ich das noch ausbügeln kann...:'(

habe es mal ausprobiert. es muss am dateityp liegen ich weiß ehrlich nicht, wie ich das noch ausbügeln kann...:'(

also ich kann mir gut vorstellen das ne CSS datei einfach nur ne textdatei mit der ".css" endung ist. also einfach ner texdatei die endung ".css" geben. belehrt mich eines besseren wenn das stuss ist :)

ansonsten einen anderen HTML bzw. CSS editor runterladen und mit dem einen neue CSS datei erstellen und den inhalt der verhunzten CSS/wordpress datei dort einfügen und saven.

deine IDs/classes Namen in deiner HTML datei haben sich ja nicht geändert... frage nur weil manchmal der fehler da liegt wo man als letztes dran denkt ;)

also ich kann mir gut vorstellen das ne CSS datei einfach nur ne textdatei mit der ".css" endung ist. also einfach ner texdatei die endung ".css" geben.
Du hast Recht, habe es mal probiert, aber keine Wirkung, werd mir nen neuen editor holen, Vorschlag?

öffne mal deine seite mitm browser und lass dir den quelltext anzeigen.
beim firefox zumindest kann man die CSS datei im quellcode anklicken und dann wird diese auch angezeigt.
was passiert bei dir wenn du das versuchst?

??? misteriös.

poste mal bitte deinen HTML bzw CSS code. damit man schonmal ausschliessen kann das es daran liegt.

Code:
/*Soll eben nur ein einfacher sein*/
        a, a:visited {
        color: #0000FF;
        font-weight: bold;
        background-color: #FFFFFF;
        text-decoration: none
        }

a:hover {
        background-color: #0000FF;
        font-weight: bold;
        color: FFFFFF
        }
HTML:
<html><head>
<title>
CD-Philipp
</title>
</head>
<body>
<p><font size="+2"><font color="red">Willkommen!</font></p>
<p><font size="+1"><font color="red">Du kannst jetzt wählen, was du installieren willst. Du brauchst es nur anzuklicken und  bekommst sofort den Ordner geöffnet...</p>
<p>&nbsp;</p>
<p><h1>!</h1>Es ist besser, wenn man etwas installieren/ausführen will es zu extrahieren (Entpacken)!</p>
<font color="green">

<p><ol><li>Programme</li></font></p>

<font color="blue">
<p><ul><li><a href="Programme\CRAAGLE.zip">CR@@GLE</a>&nbsp;<font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Programme\Photo Story.zip">Photo Story</a>&nbsp;<font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Programme\WinRAR.zip">WinRAR (Testversion)</a>&nbsp;<font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p></ul>

<p><li>Medien</li></p><ul>

<p><li><a href="Medien\Emodio_Setup.zip">EmoDio</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Medien\Samsung Media Studio.zip">Samsung Media Studio</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Medien\VLC media player.zip">VLC media player</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Medien\WMP10.zip">Windows© Media Player 10</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Medien\WMP11.zip">Windows© Media Player 11, mit und ohne WGA-Check (ohne: README lesen)</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p></ul>

<p><li>Internet</li></p>

<ul>
<p><li><a href="Internet\Google Chrome.zip">Google Chrome</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Internet\Firefox.zip">Mozilla Firefox</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p></ul>

<p><li>Flash</li></p>

<p><ul><li><a href="Flash Player.zip">Flash Player 10</a>&nbsp;<font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></ul></p>

<p><li>Vergnügen</li><ul></p>

<p><li><a href="Vergnügen\Atomix Virtual DJ Pro v.5.2.zip">Atomix VirtualDJ Pro (Shareware und Vollversion)</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Vergnügen\Furzmaschine.zip">Furzmaschine</a> <font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Vergnügen\Wallpaper-Setups.zip">Schnee-Setup für Desktop</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Vergnügen\Wallpaper-Setups.zip">Wellwasser(R)-Setup für Desktop</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
</ul>

<p><li>Spiele</li></p><ul>

<p><li><a href="Spiele.zip">Action Ball 2</a> <font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Air Xonix</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Blobby Volley</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Blobby Volley 2</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Brettspiele</a> <font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Mystery Solitaire Secrets</a> <font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Poker im wilden Westen</a> <font color="green">[nicht installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">Pool-Billiard 3D</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p>
<p><li><a href="Spiele.zip">ZUMA Deluxe</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[<b><i><u>muss</u></i></b> entpackt werden]</font></li></p></ul>

<p><li>Schutz</li></p><ul>

<p><li><a href="Schutz\Avira AntiVir.zip">Avira AntiVir-Programm</a> <font color="green">[installieren]&nbsp;<font color="red">[braucht nicht entpackt werden]</font></li></p>
</font>
</font>
</ol>
</body></html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar ich kann machen was ich will! Hab jetz Phase 5 und er nimmt es immer noch als HTMLPad.Document!
Aber wenn ich im HTML <style type="text/css"> nehme , dann ist natürlich alles gut. Aber ich möchte dieses Probl. trotzdem behoben haben...

was hast du denn mit ".inhalt" vor?
ich kann die class in deinem HTML nicht finden.

und mir ist neu das man in CSS IN classes, z.b. wie bei dir, das A-tag definieren kann. abgesehen davon das das glaube ich nicht geht hast du am ende auch die "}" vergessen.
lass mal ".inhalt {" am anfang weg und probiers dann.

achso nee da bin ausversehen auf strg+v gekommen, sry das is nich original...

also... ".inhalt" lässte weg".

und bei "
"

ersetzt du das "src" durch "href". nachdem ich das geändert habe ging es jedenfalls bei mir.
ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.

ja bist du, in den vorherigen beiträgem sagt ich bereits, dass beides geht...

Zurück
Oben