• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Richtig verlinken in dieser Datei, Wie?

kevin123287

Neues Mitglied
Hey ich brauch hilfe bei dem Code. Bei "echo "Hier der geschützte Inhalt, oder der Link zum geschützten Bereich ka";" , was muss ich da eingeben, damit man dann auf eine bestimmte datei verlinkt wird? zb. www.meinedomain.de/install?
Danke


<?php
if(isset($_POST['login'])) {
$user = $_POST['user'];
$pass = $_POST['pass'];
if(empty(
$user) || empty($pass)) {
echo
"Bitte Name und Passowrt eingeben!";
}

else {
if ((
$user != "username") OR ($pass != "passwort")) {
echo
"falscher username oder passwort!";
}
else {
if ((
$user == "username") AND ($pass == "passwort")) {
echo
"Hier der geschützte Inhalt, oder der Link zum geschützten Bereich ka";
}
}
}
}
?>

 
Werbung:
Du schreibst den geschützen inhalt in eine Datei "xyz.php" und packst die in einen (am besten mit htaccess geschützen) Order "schutz".

Dann:
if (($user == "username") AND ($pass == "passwort")) {
include("schutz
/xyz.php");
 
hey
danke dir, nur es gibt ein problem, es wird java im neuen fenster geladen, das funzt leider nich.... Sonst mit der weiterverlinkung geht alles wies gehen soll ;-)
(is ne InstallShield online setup ;-) )
 
Werbung:
du verlinkst ja aber auf eine html datei oder ähnliches oder?
Ansonsten hast du noch die möglichkeit das passwort VOR dem beenden des Headers zu prüfen und mittels redirect auf die neue Seite zu verlinken
 
Achja, falls es wirklich nur einen Benutzernamen mit Zugriffsrechten gibt kannst du auch direkt HTACCESS nutzen und dir die Passwortprüfung mit PHP sparen.

Das hilft dir aber nicht weiter wenn sich Benutzer selber auf der Seite registrieren sollen.
 
wie mach ich dass das passwort VOR dem beenden des Headerüberprüft wird? wie muss dan der scrpit aussehen?
dank dir
wenns dann redirected wird, sieht man dan auch oben in der browserleiste, wohin es verlinkt hat?
 
Werbung:
Na du schreibst den Code den du in der Frage hattest einfach über das "</head>" deines HTMLs

Ich bin mir ziemlich sicher dass nach dem redirect das Ziel angezeigt wird.

Du hast hier aber auch ein anderes Problem... wenn du in eine Datei redirectest die nicht PHP ist, dann kannst du dort nicht mehr prüfen ob man eingeloggt war. Somit kann im Prinzip jeder diesen Link aufrufen..

Noch einmal die Frage:
Welchen Dateityp hat die Datei die du aufrufen willst?
 
Also es funzt jetz mit include und die datei is jetz auch von HTML in php umgewandelt worden mit echo's. Doch ich brauch auf der nachfolgenden Seite Javascripte die nicht starten.
was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne echo ganz normal HTML in PHP Dateien nutzen, du musst nur den durch <?php ... ?> eingeschlossenen Bereich mit dem End-Tag ?> schließen.

Außerhalb dieser Bereiche funktioniert eine PHP Datei genau wie eine HTML-Datei.

Wenn Javascript nicht funktioniert hast du wahrscheinlich einfach nur irgendwelche Sonderzeichen nicht richtig kodiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben