• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Responsive Webdesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo

Wir würden und werden dir gerne helfen.

Allerdings können wir mit deiner Problembeschreibung nichts anfangen.

Am besten wäre ein Link zu der Seite.

Und

siehts gar nicht gut aus

ist keine nachvollziehbare Problembeschreibung. Du musst schon genauer schreiben, was dich stört und vor allem: Was willst du überhaupt erreichen?

Gruss

MrMurphy
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Wie gesagt, habe ich einen Link mit screenshots, wo man mein Problem sieht.
Auf dem iMac sieht es dann verstellt aus. Wie gesagt.. man sieht dies alles auf den screenshots.
Ich will damit erreichen, das meine Webseite auf allen Computer Bildschirmgrössen gleich aussieht.
Grüsse
s_cristina

webseite: www.arq17atelier.com/home
 
Werbung:
Erstmal den fehlerbestückten HTML-Code validieren (korrigieren), um sicherstellen zu können, dass er als mögliche Ursache ausscheidet.
Wie es auch schon @nu.tella angedeutet hat, enthält der Quellcode die typischen Merkmale eines fehlerhaften Einbindens der einzelnen Seitenbereiche per PHP-include, weil diese Dateien das Grundgerüst einer HTML-Datei in den <body></body>-Bereich des Hauptdokuments einschleusen.
Der HTML-Code dieser Dateien spielt sich aber im Dokumentkörper ab, sodass z.B. die Datei, die das Navigationsmenü beinhaltet, direkt mit <nav> beginnt, und </nav> endet.
Wenn das korrigiert ist, aber das Problem weiterhin besteht, kann gezielter überprüft werden, ob, und was mit dem CSS schief läuft.
 
Vielen Dank euch allen. Ich habe schnell gemerkt dass es besser ist wenn ich alles von vorne beginne mit reinem Codieren.
 
Werbung:
Ein guter Tipp für den Anfang, den ich selbst erhalten habe war, dass man alle Bausteine nacheinander einsetzt. So machst du z.B. erstmal dein Header und dass CSS in einer seperaten Datei, stellst alle Media-Queries ect richtig ein und dann kopierst du den Code in die Index bzw. deine Seite und Stylesheet rein.

Kannst du natürlich auch mit php bzw. include machen. Der Vorteil ist, du hast am Ende ein sauberes Ergebnis und musst dich nicht Stück für Stück durchwursteln, da entsteht am AANfang meist Chaos, grade im CSS. So hast du dann eben auch alles in richtiger Reinfolge, nicht dass z.B. der Footer mitten im CSS geladen wird, als am Ende wo er erst benötigt wird.

Natürlich helfen auch Kommentare viel. Kannst ja das Grundgerüst erstellen und dann alle Bereiche Kommentieren zum Beispiel so:

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Sauberes Arbeiten</title>
  </head>
  <body>
  
<!-- Kopfbereich -->

<!-- Hauptunhalt -->

<!-- Footer -->

  </body>
</html>


und im CSS dann

Code:
/* Kopfbereich */

/* Hauptinhalt */

/* Footer */


So vermeidet man viele Fehler und hat einen sauberen Code.
 
Ein guter Tipp für den Anfang

alles in richtiger Reinfolge, nicht dass z.B. der Footer mitten im CSS geladen wird, als am Ende wo er erst benötigt wird.
Und was machst Du mit den vielen Klassen, die im HTML-Code eben nicht an einer festen Stelle sitzen, dazu mehrfach verstreut hier und da auftauchen, manche von ihnen gar dynamisch per Script im DOM?

Der war gut :D
Code:
    <title>Sauberes Arbeiten</title>
  ...
<!-- Hauptunhalt -->
Sauberer Vertipper :cool:
Natürlich helfen auch Kommentare viel. Kannst ja das Grundgerüst erstellen und dann alle Bereiche Kommentieren zum Beispiel so:

Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Sauberes Arbeiten</title>
  </head>
  <body>
 
<!-- Kopfbereich -->

<!-- Hauptunhalt -->

<!-- Footer -->

  </body>
</html>


und im CSS dann

Code:
/* Kopfbereich */

/* Hauptinhalt */

/* Footer */


So vermeidet man viele Fehler und hat einen sauberen Code.
Wenn das blos eine Garantiezusage wäre, hätten wir hier nichts mehr zu tun :cool:

Und solange Dir solche Tippfehler nicht im produktiven Code unterlaufen: class="Hauptunhalt" != .Hauptinhalt :p:D
 
Von Garantie war nie die Rede. Es ist einfach ein Hilfsmittel um einige Fehler zu vermeiden, die man einfach macht, grad am Anfang. Dass man mal eine Endung vergisst, passiert jedem mal ....

Das war ein Beispiel und kann durchaus helfen Ordnung zu halten und Ordnung ist viel Wert, auch bei Fehlerbehebung bzw Entstehung , nein? Selbst wenn die Kommentare Tippfehler haben, funktioniert trotzdem .............

Für alle Klassen die öfters benutzt werden, einfach einen eigenen Block setzen. Ich weis noch als ich das Problem mit google insights hatte. Da gabs wenig Hilfe bezüglich "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar), genau auf dem Weg kann man das verhindern bzw. direkt von Anfang an richtig setzen.

Ich mein, findest du nicht dass es wesentlich leichter am Anfang ist, wenn man "Block" für "Block" arbeitet? Heißt ja nicht dass man so alles Fehlerfrei macht... aber es verhindert einige unnötige Fehler und wenn mans genau nimmt ist auch Buchstabensuppen-CSS ein Fehler, gibts zu! :D
 
Werbung:
Was bist du für ein Mod, das du deine User hier so runtermachst?
Für ein Anfänger ist es sicher nicht verkehrt ein bisschen Struktur im Code zu haben.
Und was bist Du für ein User, dass Du mir sowas unterstellst?!

Es spricht überhaupt nichts gegen die Strukturierung, blos kamen die Tipps (für einen Anfänger) mißverständlich 'rüber, Beispiel: die CSS-Formatierung des Footers, und wo sie im Stylesheet zu notieren ist.

Letztlich spielt es funktionell keine Rolle, wo ich den Footerbereich im Stylesheet "abarbeite".

Und dass die kommentierte Strukturierung des HTML-/CSS-Codes keine Garantie für fehlerfreien Code ist, dürftest Du mir soweit auch zustimmen.

Diese ist für die Übersicht/Orientierung hilfreich - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Naja, eigentlich ist Speci ein netter, hilfsbereiter Kerl, daher hab ich das jetzt auch nicht groß beachtet. Wenn mans genau nimmt wars aber schon etwas plump und unnötig, aber Schwamm drüber. Trotzdem danke dass du mich irgendwie "verteidigt" hast, Sentence. ;-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben