• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Request

ThomasA320

Neues Mitglied
Thread bitte ggf.verschieben.

Hallo,
wenn ich ein webformular ausgefüllt habe und auf 'Senden' clicke, dann wir ja wohl ein Request geschickt. Genau diesen möchte ich auslesen, um die Struktur zu erkennen.

Manchmal wird der im Browser angezeigt, manchmal nicht. Womit kann ich den Request auslesen?

Gruß Thomas
 
Werbung:
Hallo,

hier im Falle von Google kann ich den Request sehen https..................................

5166

Ich möchte nur die Struktur des Requests sehen, die Weiterverarbeitung des Response ist erstmal sekundär.
 
Werbung:
meinst du vieleicht die Console vom Browser ( Entwicklerwerkzeuge ). Da kannst du sehen was der Browser über GET und POST versenden tut.
 
Ich glaube was er meint ist, dass er sowas wie die gesendeten Variablen aus dem Browser auslesen will. Da hat @basti1012 schon richtig geschrieben, dass dies über die Browserkonsole ausgelesen wird.

Manchmal wird der im Browser angezeigt, manchmal nicht.
Dieser sogenannte Query String sind Variablen, die per GET Requests geschickt werden. Der Grund warum manchmal diese Strings nicht sichtbar sind ist, dass dann das Formular per POST Request geschickt wird (o.ä.). Diese werden für Formulare mit höherer Sicherheitsstufe benötigt. Ein Beispiel wäre ein Login.

Genaueres dazu lässt sich aber überall im Internet finden.
 
Zurück
Oben