• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

request weiterverarbeiten

erdmulch

Mitglied
Hallo zusammen würde gerne eine Webanfrage automatisieren. dabei verwende ich Python um die request daten vom server zu holen dabei sieht der Tag so aus: Weiter dabei handelt es sich um einen "Weiter" button, würde gerne die daten so manipulieren dass dem request vorgegaukelt wird, dass der Button gedrückt wurde. leider kenn ich mich mit html nicht so gut aus. kann es sein, dass ich dies auf "1" setzen muss document.forms[0].submit(); also: document.forms[1].submit(); Danke im voraus

Soweit ich das verstehe hast Du eine URL1 und URL2 und willst beim Aufruf von URL1 automatisch auf URL2 weiterleiten statt, dass ein Besucher erst auf einen Link zur URL2 klicken muss?

es ist folgender Hintergrund: ich möchte ein paar Temperatur daten sammeln. Leider ist die Entfernung zu meinem WLAN zu weit weg. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass ich die Daten mit einem UMTS-Stick an einen anderen Rechner sende. da man bei vodafone jeden Tag 5 Freiminuten hat würde ich dieses angebot nutzen. leider muss ich zuerst den Tarif wählen. Dies würde ich dann mit Python realisieren. ich lese die Daten ein, wähle quasi meinen "5-Minuten Freetarif" und sende den request weiter. Leider bin ich sehr unerfahren was html betrifft. vieleicht kann mir jemand weiterhelfen hier ist noch ein Bild: http://www.kammerath.net/img/Vodafone-WebSessions-Login.png so sieht das ganze im Browser aus danke im voraus

Mit HTML geht das auch nicht, nur mit JavaScript. Allerdings finde ich es zweifelhaft, dass Du eine externe Webseite auf diese Art verwenden willst. Daher steige ich an der Stelle aus.

Hallo threadi, erstmal Danke für deine Hilfe. wie gesagt, will damit nichts verbotenes machen, sondern ich will mir eine kleine Wetterstation bauen. Meine Gedanke war folgender: Ich habe einen Microcontroller der die Messwerte sammelt und einmal am Tag an meine Datenbank sendet. die Daten sind ca 100kb groß, nun wollte ich die Daten an einen Rechner senden der bei mir zu Hause steht. Seid einiger Zeit benutze ich den Vodafone Surfstick, nun wollte ich es so automatisieren, dass einmal am Tag eine Internet Verbindung aufgebaut wird und die Daten zu mir gesendet werden. wäre natürlich optimal, weil die 5 Freiminuten am Tag ausreichen würden um meine Daten zu versenden. Wie gesagt, will damit nichs verbotenes machen sondern nur eine Internet Verbindung für 5min aufbauen. kenn mich leider in der Software welt nicht ganz so gut aus, da ich bisher nur Microcontroller programmiert habe. würde sowas generell gehen? würde denn was dagegensprechen, wenn man den Anmeldevorgang automatisiert oder ist sowas generell verboten?

Zurück
Oben