• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Renommee

Werbung:
Werbung:
So, nachdem sich nun alle wieder etwas beruhigt haben ist hier wieder offen.

Nochmal zum Thema soweit:
Es geht darum, dass das Renomee-System im hiesigen Forum kritisiert wird. Und zwar, weil man einen Nutzer in kurzer Zeit nicht mehrfach positiv oder negativ bewerten kann.

Meine Meinung nochmal dazu:
Das Renommee-System zu nutzen ist optional, keine Pflicht. Daher ist es jedem selbst überlassen, ob er es verwendet oder nicht. Das gleiche gilt auch für den Danke-Button.

Die aktuelle Einstellung des Renommee-System finde ich so eigentlich optimal wie sie ist. Man kann nicht einen Nutzer nicht in kurzer Zeit mehrfach bewerten wodurch er zu schnell hoch gestuft werden würde. Somit wird man quasi gezwungen seine positiven Empfindungen über Beiträge auf mehrere Nutzer aufzuteilen statt einen einzigen Nutzer zu bevorzugen. Das sollte theoretisch auch den Zusammenhalt der Gruppe und die Aufmerksamkeit der einzelnen Nutzer steigern.
icon_wink.gif

Was ich eine gute Idee bis hierher finde wäre eine Anpassung der Renomee-Grafik. Die ist momentan als solche nicht wirklich erkennbar, weshalb es (vermutlich!) auch nur von wenigen Nutzern verwendet wird.

Und noch eine Bitte:
Vergleiche mit dem Renomee-System anderer Foren ja, aber bitte keine Diskussion darüber, was es dort dazu für Diskussionen gab - das interessiert hier weniger. Persönliche Differenzen bitte per PN austragen, wenn ihr es unbedingt braucht ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben