• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Renomeesystem (Frage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredmonster

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hab mal ne Frage zu eurem Renomeesystem! (Ich hab mir Cisis Beschreibung selbstverständlich durchgelesen!)
Mir wird angezeigt, dass ich zur Zeit 7 Renomeepunkte habe.. Man fängt mit 10 Punkten an, nach Cisis Angabe. 2 Leute, die wol nicht zufrieden waren mit meiner etwas direkten Art haben mir nen Negativ-Punkt gegeben. 3 Leute einen Pluspunkt, dass müssten dann doch mindestens 11 Punkte sein! Außerdem würde mich noch interesieren, warum mein Renomeemodifikator bei 0 liegt?
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
Ich hab mir die beschreibung auch durchgelesen, und mich würde interessiereen, warum ich einen Modifikator von 1 habe. Ich habe weder 1000 beiträge geschrieben, noch bin ich bereits ein Jahr dabei...
 
Also, Pluspnkte zählen nur wenn jemand selber über 10 Punkte hat.
Und wenn ich mich nicht irre sidn es 100 Beiträge und 1/2 Monate.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Also cisi hat folgendes geschrieben:

Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.
 
Es funktioniert folgendermaßen:

Um Punkte zu vergeben, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
1. Mindestens 50 Beiträge hat
2. Mindestens 0 Renommee-Punkte


Wenn beides auf dich zutrifft, dann gibst du schonmal einen Renommee-Punkt.

Außerdem gibst du für jedes Jahr, dass du hier registriert bist, einen weiteren Punkt und für 1000 Posts ebenfalls.


Beispiel:
Ich nehme als Beispiel Prophet, weil er recht viele Posts hat und lange angemeldet ist.

Er hat mehr als 50 Beiträge geschrieben und seine Renommee-Punkte sind im positiven Bereich (sieht man an der Grafik). 1 Punkt kann er auf jeden Fall vergeben.
Er hat (momentan) 5.577 Beiträge geschrieben, was ihn weitere 5 Punkte vergeben lässt.
Sein Regdatum ist 04.05.2005, er ist also schon fast 2 Jahre angemeldet. Weil allerdings bei der Rechnung abgerundet wird, gibt er nur einen Punkt mehr.

1 + 5 + 1 = 7 -> Prophet vergibt 7 Punkte.

@topic: Eine Bewertung (auch eine negative) kann mehr als 1 Punkt geben / abziehen. Wenn du 3 grüne und 2 rote Bewertungen hast, dann kann die Rechnung folgendermaßen aussehen:

10 + 1 + 1 - 2 - 2 - 1 = 7

Warum du aber einen Modifikator von 0 hast, verstehe ich auch nicht :?
 
Das System ist eh Schwachsinn, da es von pubertierenden Trollen benutzt wird, um ihre Unzufriedenheit auszuleben. Sie vergeben sinnlose Bewertungen ohen kommentar:roll:
Traurig, dass denen so eine plattform geboten wird-.-

mfg Plankton
 
Werbung:
Es geht meine letzten bewertungen waren alle begründet und klangen vernünftig. Aber viel wert kann man wohl trotztdem nicht auf das system geben :D
 
hm, dass, wenn mich cisi negativ bewertet mehr minuspunkte gibt als nen anderer hab ich mir schon fast gedacht ^^ Dann solte der gute Cisi das in seiner Erklärung mal abändern:roll:
 
Werbung:
Ist sie das ncith schon lange? Und wenn du einen Modifikator von 0 hast, dann hat dich irgendjemand warscheinlich schlecht bewertet, oder?

Corvulus
 
Werbung:
Ebenfalls über 1000 Beiträge und schon einige Zeit dabei ;)

Nehmen auch die Verwarnungen abzug zum Renomee Sytem?



MfG, matibaski
 
Werbung:
Ich bin auch nicht so ein Freund von diesem System.

Wenn ich jemand kritisiere oder mir etwas nicht gefällt, schreibe ich eine PN.

1. Der Betroffene kann sich rechtfertigen und dazu äußern.
2. Es ist nicht anonym und kann nicht missbraucht werden und einfach irgendwelche schlechten Punkte vergegeben
3. Ich kann mir auch ohne Bewertungen ein Bild von den Usern machen ;)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben