• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Relative Pfadangbe klappt nicht

Sonnfan

Neues Mitglied
Relative Pfadangabe klappt nicht

Hallo Community!

Ich habe eine Struktur, in der liegen die Ordner so:

E:/Programme/Ordner1/Ordner2/Ordner3

In diesem Ordner3 lag bis jetzt eine login.html und ein Ordner images, in dem sich z.B. das Hintergrundbild befindet. Mit
HTML:
background="http://www.html.de/images/hintergrund.jpg"
erscheint das Bild auch problemlos.

Nun wollte ich aber den Bilderordner nicht im gleichen Ordner wie die HTML-Datei haben und habe ihn so wie er ist nach Ordner2 kopiert.

Mein Problem nun ist, dass mit
HTML:
background="../images/hintergrund.jpg"
nichts erscheint. Was mache ich falsch? Das müsste so doch stimmen... =/

Viele Grüße,
Sonnfan

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Ordner3 lag bis jetzt eine login.html
Liegt sie da jetzt nicht mehr?

Mein Problem nun ist, dass mit
HTML:
background="../images/hintergrund.jpg"
nichts erscheint. Was mache ich falsch? Das müsste so doch stimmen... =/
Wenn deine login.html noch in Ordner3 liegt und dein Ordner2 einen Unterordner images hat, in dem das hintergrund.jpg liegt, wird es funktionieren.

Liegt sie da jetzt nicht mehr?

[...]

Wenn deine login.html noch in Ordner3 liegt und dein Ordner2 einen Unterordner images hat, in dem das hintergrund.jpg liegt, wird es funktionieren.

Doch, liegt da noch, und ja, stimmt so alles. =(

Demnach liegt der Ordner images in Ordner3. Du gehst aber mit ../ zurück in Ordner2 und dann in den Ordner images. Demnach hast du das Bild falsch verlinkt ;-)

Nun wollte ich aber den Bilderordner nicht im gleichen Ordner wie die HTML-Datei haben und habe ihn so wie er ist nach Ordner2 kopiert.

Hmmm, dann sollte es laufen. Hast du mal auf Groß- und kleinschreibung geachtet.

../Images/Hintergrund.JPG ist etwas anderes als ../images/hintergrund.jpg

Die Seite ist nicht online, ist nur ne Intranetanwendung. =)

Ich glaub bald, das liegt nicht an der Verlinkung, sondern dass der Server mir nicht erlaubt auf Dateien außerhalb von Ordner3 zuzugreifen. >_>

Viele Grüße,
Sonnfan

Edit: @Nichtsgeht ja, ist so alles korrekt, aber oben steht ja meine Vermutung, woran es liegt.

Aber danke für die Hilfe, ihr beiden!

Das musst du mit deinem Netzwerkadministrator klären.

Für Testzwecke kannst du es ja trotzdem mal ins Netz stellen, dann siehst du, ob es an den Rechten, oder an den Pfadangaben liegt.

Zurück
Oben