• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

regex, [^abc] problem

FirePanther

Mitglied
hey ho
ich möchte gerne einen string kombinieren und verbieten
ich habe z.B. eine tabelle, wo eine spalte so aussieht:
<td>test</td>

wenn ich mehrere spalten habe, ist das so hier:
<td>test1</td><td>test2</td><td>test3</td>

ich möchte jetzt mit regexp z.B. den test1 rausfiltern...
ich könnte es so machen:
"<td>(.*)</td>" und rauslesen, aber bei mehreren spalten ist das ergebnis dann:
test1</td><td>test2</td><td>test3 (vom 1. bis zum letzten </td>)

deshalb möchte ich sowas ähnliches wie:
"<td>([^(</td>)]*)</td>"
wobei dann das </td> in den klammern irgendwie gruppiert behandelt werden soll
so dass der wirklich nur bis zum 1. </td> liest...
ja ich weiß, ich meinem beispiel könnte man auch [^\<] benutzen, aber wenn z.B. mei beispiel so lautet:
<td>dies ist ein < /td > test</td><td>test2</td><td>test3</td>
so dass er nur:
dies ist ein < /td > test
rausliest

bei htaccess habe ich das früher mal gebraucht, dass der alle dateien mit der endung ".html" und wo im namen NICHT "board" vorkommt auf eine bestimmte datei weiterleitet
habe es dann nur mit b geschafft (wo im namen kein "b" vorkommt), weil wenn der string mehr als einen buchstaben hat, checkt der das einzelnd durch (wo kein b, kein o, kein a, kein r und kein d drin ist)

kann das einer verstehen und mir helfen?
vielen dank
mfg
 
Werbung:
Werbung:
ich poste nicht doppelt... es sei denn es sind verschiedene foren
und ja es wurde beantwortet (und zwar erst neulich)
UND hier in html.de hab ich als erstes gepostet... als ich hier keine antworten bekam hab ich das iwo anders gepostet...
schlussfolgerung: ich habe keine regeln gebrochen...
und hinweisen würd ich ja... aber ich würde es ungern in meinem forum haben, dass einer einen link zum anderen board postet... (abwerben zur konkurrenz)
 
ich poste nicht doppelt... es sei denn es sind verschiedene foren
Wie kommst du auf die Idee, dass es das gleiche Forum sein könnte, wenn eine Domain html.de und die andere php.de lautet? Das Design ist anders, anderer Betreiber, andere User.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

UND hier in html.de hab ich als erstes gepostet... als ich hier keine antworten bekam hab ich das iwo anders gepostet...
Man sollte schon mehr als 1 Tag warten können. Wenn du das nicht kannst und es "schnell schnell" gehen muss, hast du einfach zu spät gepostet.

Hier (html.de) sind, soweit ich weiß, "Crosspostings" nicht regelwidrig, aber bestimmt auch nicht gerne gesehen. Gründe dafür kannst du hier nachlesen. Dort findest du unter anderem:

[...]Es gibt auch sehr schlechte Gründe [für ein Multiposting]: Die User des ersten Forums haben dem TE nicht schnell genug geantwortet

Ich hab diesen Thread schon gestern entdeckt, wollte den Verstoß allerdings noch nicht melden. Du scheinst da allerdings überhaupt kein Verständnis für zu zeigen, dass du, zumindest im php.de Forum, eine Regel gebrochen hast.

Und ja, auch ich petze sowas gerne, denn es ist wirklich nervig, wenn ein Problem an mehreren Orten besprochen wird.

Gruß
 
Werbung:
ich versteh garnicht worüber ihr euch aufregt
php.de und html.de sind beides vbulletin
natürlich sieht es ähnlich aus
die beiden foren sind für mich verschieden... verschiedene domains, verschiedener forenaufbau und php.de hat mehr werbung eingebaut
was zum teufel soll ich denn da einsehen?
keinen schimmer ob ihr partner seid oder konkurrenten
ist mir auch egal
ich poste generell in einem forum keine links zu einem anderen forum
hab früher einma so einen fehler in einem flashforum gemacht und seitdem ich ein eigenes forum habe mach ich das auch nie

und ich musste mich dort auch nochmal neu registrieren, damit ich dort posten konnte
ich weiß nicht was an den beiden foren verknüpft sein soll

~kann geclosed werden~

ok chriz der moderator von php.de hat es mir mal ruhig erklärt
nächstesmal ein backlink nach drüben
danke @chriz
kann trotzdem geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben