• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

raute mit fragezeichen

GW2BDA

Neues Mitglied
hi leute^^

ich habe folgendes problem: ich schreibe gerade eine neue homepage für meine schule. das ist soweit auch nicht der haken. es ist nämlich so: ich verwende über die meta-daten den zeichensatz UTF-8. alle umlaute werden auch so angezeigt wie man es aus der deutschen sprache kennt. allerdings wird bei dem menüpunkt "pläne" das ä als eine raute mit einem fragezeichen angezeigt. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???

da die seite noch nicht online ist kann ich euch keinen link geben, damit ihr es euch ansehen könnt...

könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das menü mit php ausgelagert habe??? nur sone idee. oder hat das ne andere ursache?

ich würde euch ja gerne nen screenshot als anhang geben, der dateimanager funztbei mir jedoch net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn alle anderen Umlaute richtig dargestellt werden und nur der eine nicht, kann man nur raten, dass es evtl. an deinem Editor liegt mit dem Du die Texte schreibst. Vielleicht war dieser als Du "pläne" geschrieben hast nicht auf utf-8 gestellt. Schreib das Wort nochmal neu, wenn Du dir sicher bist, dass dein Editor richtig eingestellt ist.
 
der also ich habe den code mit dreamweaver geschrieben... und es war auch noch alles in ordnung, bis ich die page eben auf einem anderen rechner getestet habe... (ich teste gerne auf verschiedenen rechnern mit verschiedenen browsern, um sicher zu gehen, dass alles funzt)
 
Werbung:
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Eine Raute m. Fragezeichen ist ein ISO Zeichen in einer UTF Seite. Eventuell liegt es, wie du schon sagst, an der PHP Datei. Das ist aber pure Spekulation, da wir ohne die Seite zu sehen nichts konkretes sagen können.
 
ich habe das problem ,ittlerweile durch htaccess gelöst.

ich weiss das die antwort revht spät kommt. sry
 
Zurück
Oben