hallo- ich bin mit meinen amateurhaften programmierungen steckengeblieben. bin auf ein kleines problem gestoßen, und es wäre toll wenn mir jemand aushelfen könnte.
ich will mit usemap links auf ein bild bringen, welches jedoch random ausgewählt werden soll.
das mit dem random pics hab ich geschafft. der javascript code wird ist in der datei: test.html abgespeichert und mit
<object data="ganze seiten/cover/test.html"> kann ich ihn in der index.html-datei abrufen. dann kommt auch schon ein bild.
wenn ich jetzt im <object> tag aber folgendes hinzufügen will:
usemap="#Map"
damit dieses "vorgespielte" bild verlinkungen bekommt, scheitere ich.
hab auch andere varianten probiert, aber immer wenn ich die verlinkungen mit der random-auswahlmethode kombinieren will klappts irgendwie nicht.
danke + lg
ich will mit usemap links auf ein bild bringen, welches jedoch random ausgewählt werden soll.
das mit dem random pics hab ich geschafft. der javascript code wird ist in der datei: test.html abgespeichert und mit
<object data="ganze seiten/cover/test.html"> kann ich ihn in der index.html-datei abrufen. dann kommt auch schon ein bild.
wenn ich jetzt im <object> tag aber folgendes hinzufügen will:
usemap="#Map"
damit dieses "vorgespielte" bild verlinkungen bekommt, scheitere ich.
hab auch andere varianten probiert, aber immer wenn ich die verlinkungen mit der random-auswahlmethode kombinieren will klappts irgendwie nicht.
danke + lg