• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen überschneiden sich

reaton

Neues Mitglied
Hi,
vorweg, ich bin noch ein junger Programmierneuling, also ich bitte um einfache Erklärungen!

Folgendes Problem, ich wollte ein seitliches Menü erstellen, hab aber wie auf dem creen zu sehen, damit zu kämpfen, dass sich die Rahmen der einzelnen Menülinks überschneiden!

menuprb1.JPG

Es gibt einen Befehl, der eben dies verhindert, doch leider weiß ich den nichtmehr!
Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mir auch gleich sagen, wie man die Rahmen alle auf die gleiche Länge bringt, width funktioniert nicht!

Ich bedanke mich schonmal für einfache Antworten,

mfg

Für sowas gibt es keine "Befehle". Und ohne Quellcode kann man dir auch keine wirklich hilfreiche Antwort geben. Momentan kann ich nur raten, dass es ggfs. an der Zeilenhöhe oder einem padding liegt.

Aha mit Rahmen kenne ich mich ein bisschen aus !

Ich kann dir ein Scips von mir geben musst du nurnoch Anpassen

Html

Code:
<p id="schrift3"><a href="musik.html">Link 1</a></p>

Css

Code:
#schrift3 {    
font-size: 10px; (Schriftgröße)
width: 950px; (Länge) 
border-style: solid ; (Umrandungsart)
border-color: black; (Umrandungsfarbe)
border-width: 1px 1px 1px 1px ; (Umrandungsbreite an alles Seiten bestimmen)
background: #1D9BD8; (Farbe vom Innenraum) 
padding: 4px 0px 4px 0px; (Position)
margin:0 auto; (Damit wird es auf der Seite Zentriert kannste aber auch weglassen)
}

Kannst auchnoch text-align: center; dazupacken dan wird die Schrift in dem Block zentriert !

Wen ich was Falsch gesgat habe bitte sagen ansonsten wars das von mir ;)

Ich habe jetzt schon in 5 Foren genau das Selbe geschrieben, und ich weiß nicht, wieso ich nirgends eine sinnvolle Antwort bekomme?

zu threadi: