• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen erstellen (mit Bildern)

juzik

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neue hir und noch ziemlich am Anfang beim lernen der HTML Sprache.
Ich möchte erstmal eine eBay Vorlage erstellen.
Wie erstellt man einen Rahmen in den, die Bescheibung rein kommt?
Gibt es Tutorials wie man Bildergalerie erstellt?
Anhang als Beispiel
Wenn man auf das Bildchen (rechts) mit der Maus drauf zeigt und das Bild soll im großen Fenster angezeigt.

Bitte um hilfe
Danke

Anhänge

• galerie.jpg
    galerie.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 7
Hm das ist die Galeriefunktion von eBay.. willst du wissen wie man das nachprogrammiert oder was? Einen Rahmen macht man mit der CSS Eigenschaft "border", eine Bildergalerie ist relativ viel Aufwand (von der Bildmenge abhängig) wenn mans nur mit HTML und CSS machen will, und besteht im Prinzip aus einer Liste von Bildern. Einen solchen onMouseOver Effekt erreicht man mit JavaScript, nicht mit HTML (beschränkte Möglichkeiten mal ausgelassen da sie in dem Fall keinen Sinn machen).

Ich habe es in einer Beschreibung gesehen von einem Anbieter.
Das ist nich von ebay, er hat es selbst geschrieben (habe ihn gefragt gehabt)

Un meine Frage wie bekommt man sowas hin?

Was meinst du mit "wie bekommt man SOWAS hin"? Das ganze Script? Was ist dein eigener Ansatz? Kannst du was mit "Liste von Bildern" anfangen? Oder mit Liste? Das ist eine HTML Liste (li-Tag) in denen Bilder stehen, für den Anfang. Einen Ramen um die Bildchen bekommst du mit der CSS Eigenschaft border (wie bereits gesagt).
Hier wird einem geholfen sich selbst zu helfen, ohne eigenen Ansatz kommt hier wenig bis (hoffentlich, meine Meinung) garnichts. Wenn du dich nicht damit befassen willst kannst du es in der Jobbörse probieren, aber auch dort haben wenige Leute etwas zu verschenken.

Tutorials wie man eine Bildergalerie erstellt gibt es sicher, aber mit nur HTML und CSS vermutlich eher weniger, sondern mit einer Serverseitigen Sprache wie PHP.

Zurück
Oben