• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quiz erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floripipo

Neues Mitglied
Hey Leute

Wir haben in unserer Schule bald Schülerfest, und unsere Klasse organisiert ein "Wer wird Millionär". Da ich der PC-Freak in der Klasse bin, wurde ich beauftragt mit dem Quiz.

Frage: Wie mache ich das mit Java am geschicktesten? Es soll auch so funktionieren wie in Original (einloggen, dann die richtige anzeigen lassen etc.). Ich hab mal eine vorlage auf Power-Point gemacht, aber da müsste man jede einzige Antwortmöglichkeit einzeln machen, und das bei ca. 50 Fragen!

Darum lieber mit Java ;-)

Danke für die Antworten

Florian

PS: Es soll nur auf dem Beamer gezeigt werden, der Kandidat spricht die Antwort aus und ich Logge sie am PC irgendwie ein. Also der Kandidat sitzt nicht selbst davor.

Danke vielmals!
 
Werbung:
Im Buch Jetzt lerne ich Java 6 (Kompendium) gibts ein Quiz. Vielleicht findest du den Quelltext irgendwo im Internet. Wenn du es selbst machen willst, dann mach dir ein Fensterchen mit einem Label für die Frage und dann ein Paar Buttons mit entsprechender Ereignisbehandlung (also feststellen ob die Antwort richtig ist, Buttonfarbe ändern). Für die Fragen solltest du eine Hilfsklasse anlegen, in der du die Frage, die Antworten und die richtige Antwort speicherst. Dann entweder alle Fragen in den Quelltext reinschreiben oder ne Methode schreiben, die Fragen aus einer Textdatei läd(wäre besser so, weil man dann nur die Textdatei und nicht den ganzen Quelltext ändern muss, wenn man neue Fragen hinzufügt).
mfg Bleistift
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben