• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quelltext kopieren/verlinken

iluj258

Neues Mitglied
Hallo
Ich baue mir gerade eine Website und habe ein Problem und einen Frage
PROBLEM:
Ich möchte eine Javascript Funktion aus dem Quelltext einer html Seite auf einem anderen Server auf meiner Website verlinken
ABER: Die Javascriptfunktion beinhaltet bei jedem Aufrufen der Seite neue Variablen die nur 1mal gültig sind somit kann ich die Funktion nicht kopieren

FRAGE:
Gibt es die Möglichkeit diese Funktion so zu verlinken das sie jades mal beim aufrufen meiner Seite aufgerufen wird und die Variablen kopiert werden?

Falls ich totallen Schwachsinn dahergelabert habe bitte entschuldigt aber ich habe gestern das erste male einen Javascript Code selbst geschrieben und bin ein absoluter N00b in Html

PS:
Falls es mit Javascript und Html nicht möglich sein sollte bitte ich um Vorschläge in anderen Sprachen

Falls ich totallen Schwachsinn dahergelabert habe bitte entschuldigt aber ich habe gestern das erste male einen Javascript Code selbst geschrieben und bin ein absoluter N00b in Html

n00b....welch ein dummes wort....

JS hat eigentlich in erster Linie nichts mit HTML zu tun..html ist für die Auszeichnung des Inhaltes da, JS ist eine Programmiersprache womit man vieles anderes anstellen kann...

Es wäre toll zu wissen was du vor hast...was soll das JS machen? Ein Pop-Up öffnen? Einen mouseover-effekt erzeugen? Etwas bewegen?

In erster Linie ist es immer nicht rechtens, Code von anderen Seiten zu klauen und auf die eigene Homepage einzubinden. Zumal wenn du das einbinden via <script> so kopierst wie es im Quelltext der anderen Homepage steht, dann solltest du vllt auch die .js datei mit kopieren...

Gruß
Loon3y

Danke für deine Antwort
Ich möchte jedoch folgendes anmerken:
1.N00b ist nicht dumm es ist lediglich die Beschreibung eines blutigen Anfängers(wie ich)^^
2.Ich wusste nicht welche Sprache zu verwneden ist somit habe ich einfach mal graten was gehen könnte
3.Ich möchte nur testen ob das mit dem Script funktioniert (meine Website ist eigentlich nur zu Test zwecke um Die Sprachen(php,html javascript usw.) kennen zu lernen.
4. Der script sieht folgender maßen aus und soll möglichst so über np0mmen werden:

<script type="text/javascript">
linkCode = 'xxxxxx;
linkRecKey = 'xxxxxx'; // wird bei jedem Besuch neu erstellt
linkCtrKey = 'xxxxxx'; // wird bei jedem Besuch neu erstellt
</script>
Diese Angaben werden nun verwendet um mich weiter zu leiten

"/weiter.aspx?id=" + linkCode + linkCtrKey + linkRecKey + Math.floor(89999999 * Math.random() + 10000000);

1.N00b ist nicht dumm es ist lediglich die Beschreibung eines blutigen Anfängers(wie ich)
Es ist ein Kunstwort und es ist dumm.
Und viel zu oft wird mit solchen Assagen/Wörtern nur gesagt "Ich hab keine Ahnung, will aber trotzdem dass alles läuft, also machts mir". So kommt das meistens rüber - oder als Entschuldigung für absolutes Nicht-Wissen, als wären alle anderen hier mit dem Wissen auf die Welt gekommen.
Macht Euch nicht immer schlechter, als Ihr seid :-)

Also:
1. Entschuldigung ich werde nie wieder N00b sgaen bzw schreiben
2. Ich habe nie gesagt das ihr alles machen sollt ich wollte nur einen Denkanstoß
3.Ich mach mich nicht schlechter als ich bin den ich habe keine Ahnung
4.Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen^^
5.Falls irgendetwas in minem Post nicht verständlich sein sollte bin ich gerne bereit es erneut zu erklären

1. Letztendlich ist es mir ja egal, vielleicht bin ich auch nur zu alt für die "Jugendsprache" :-)
2. Ich hab nie gesagt, dass Du das gesagt hättest.
3. Das trifft das, was ich meinte auf den Kopf. Es muss ja nicht dabei bleiben, dass Du keine Ahnung hast :-)

Ich bin normalerweiße sehr interessiert an angeregten Diskussionen aber heute habe ich leider nicht ganz so viel Lust zu diskutieren ---> Bitte helft mir meinen Horizont zu erwietern damit ich mein Problem selbst lösen kann

Ich hab auch schon öfter sowas gemacht. Du markierst im Quelltext den "Script-Bereich" und fügst das dann im body des html_Dokumentes ein.

Zurück
Oben