• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Punkte auf Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadow

Neues Mitglied
Hallo,
heute ist mir etwas äußerst merkwürdiges passiert. Vor kurzem hat sich mein TFT-Monitor verfärbt und hing dann an dem Abend ein bisschen. Am nächsten Morgen war wieder alles okay und bis jetzt funktioniert er auch noch wunderbar.
Doch heute habe ich zum ersten Mal kleine grüne Punkte auf schwarzen Bereichen von meinem Desktophintergrundbild (zu sehen im Desktopthread) gesehen. Im Firefox oder einem anderen Fenster kamen sie nicht. Ich dachte, ok, vielleicht sind mir die Punkte vorher nur noch nicht aufgefallen. Ich guck mir also den Screen an, den ich für das Forum hier gemacht habe und auch dort waren die Punkte zu sehen.
Jetzt sind die Punkte weg UND auf dem Screenshot sind sie auch nicht mehr. Wie kann das sein?

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Liegt es an der Technik oder vielleicht sogar an mir?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
 
Werbung:
hört socih vielleicht blöd an, aber war der monitor vielleicht nicht gebputzt? is bei mir manchmal so... mein bildschirm wird immer schnell dreckig weil ich viel am PC telefonieren usw... und sobald etwas auf dem monitor ist wie z.b. kleine wasserpunkte vergößtert der de kleinen pixel und die haben dann bei mir manchmal auch eine farbliche abhebung...

hast du in firefox auch was mit schwarzen hintergrund angesehen?
 
Das wäre natürlich möglich. Ich habe in kein anderes schwarzes Fenster geguckt. Die Frage ist nur, wieso die Punkte dann auch auf dem Screenshot waren. Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich den Screen in einem kleineren Format angeguckt als das Desktopbild.
 
Werbung:
is ja mysteriös... haste jetzt immer noch nen schwarzen hintergrund? oder ne andere farbe
 
Werbung:
Werbung:
Röhrenmonitore haben manchmal ein grünes problem, gegen das hilft Entmagnetisieren.
Oder es könnte ja an der Grafikkarte liegen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben