• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PullDown-Menü mit IFrame und normalen Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudi Mayer

Neues Mitglied
PullDown-Menü mit IFrame und normalen Frames

Hallo

ich möchte gerne ein PullDown-Menü über Frame-Grenzen hinweg definieren (also das im ungünstigsten Fall ein PullDown genau über einer Frame-Grenze aufpoppt). Zur dynamischen Steuerung verwende ich JavaScript. Soweit habe ich das ja auch alles recht fein hinbekommen, zumindest perfekt unter IE. Einen Einblick gibt es hier:

www.alexl.de/pulldown

Im statischen oberen Menü wird per onMouseOver das PullDown-Menü beim Überfahren des Links PullDown1 geöffnet. Das Problem besteht jetzt beim Schließen. Das in einem javascript-ansprechbaren DIV gelagerte Flash-PullDownMenü besitzt ein onMouseOut-Ereignis, das reicht dem IE auch - hier funktionert alles. Zusätzlich habe ich eine weitere dynamische Kontaktfläche kreiert (hellblau), welche beim Überfahren sofort das PullDown-Menü einfahren soll. Genau das funktioniert bei Mozilla-Browsern (Firefox, Netscape) nur sporadisch.

Wie kann ich eine Lösung implementieren, welches mein PullDown unter allen Browsern wieder schließt bzw. richtig funktionieren lässt ? Wer kann mir helfen ? Gibt es vielleicht einen besseren Ansatz für mein PullDown-Problem ? Für rege Antworten und Ideen (siehe auch beigefügter Link) bedanke ich mich schon mal im Voraus...

MfG
Rudi
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben