• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Prozentzeichen - Formatierung ändern zwischen <span>-Tags

fontsix

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe mir ein Formular gebastelt aus Input Feldern und zugehörigem Text. Nach dem Eingabefeld steht die Angabe der Einheit in "ms" sowie auch bei manchen Feldern die Einheit "%".
Um das Formular ein wenig Aufzupeppen und Auszurichten, verwende ich <div> und <span style>

Nun habe ich das Problem das bei der Einheit "ms" die nach dem Eingabefeld steht, die Formatierung wie gewünscht geändert wird, bei dem Prozentzeichen, jedoch nicht.

Habe auch schon versucht das Prozentzeichen durch den Zahlencode zu ersetzen, brachte jedoch keinen Erfolg.

So in etwa kann man sich das vorstellen ...

HTML:
<div id="f1"><span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:120%">Verz&ouml;gerung</span></div>
<div id="h1"><span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:120%"><INPUT NAME="Latenz" TYPE="TEXT" VALUE="0" SIZE="9" STYLE="text-align:center;"> ms</span></div>

<div id="f2"><span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:120%">Paketverluste</span></div>  
<div id="h2"><span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:120%"><INPUT NAME="Verlust" TYPE="TEXT" VALUE="0" SIZE="9" STYLE="text-align:center;"> %</span></div>

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Hab jetzt mal

HTML:
<!DOCTYPE html>

nachträglich gesetzt, da ich das bisher noch gar nicht weiter beachtet hab. :shock:

Bringt aber keine Veränderung. Es scheint also so, als hätte Firefox in diesem Falle ein Problem mit der Darstellung dieses Zeichens.

Aus den Google-Suchergebnissen bin ich bisher leider auch nicht schlauer geworden.

Hat sich erledigt, beim verändern von

HTML:
font-size:120%

habe ich festgestellt, dass sich sich das Eingabefeld und das Prozentzeichen doch in ihrer Größe verändern. Also ist es wohl eine Eigenart dieser Schriftart, das das Prozentzeichen nicht so fett dargestellt wird wie meine "ms"-Einheit. Daher hatte ich auf den ersten Blick vermutet das es generell ein Problem gibt bei der Darstellung des Prozentzeichen.

Vielen Dank trotzdem. :oops:

Edit: hab jetzt einfach getrickst und das Prozentzeichen in

HTML:
<b> %</b>

die bold-Tags gesetzt. Klappt genauso gut.

Zurück
Oben