• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PROJEKT: HTML-HP aber über was?

Jaci91

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin auf dem Technischen Berufskolleg mit FH und bin im 2. Jahr. Die Schule beinhaltet die ausbildung zur informations- und kommunikationstechnischen Assistentin.
Jetzt sollen wir ein Abschlussprojekt machen, und uns das thema selber raussuchen.
ich habe mir gedacht eine HP in html zu programmieren. Aber ich weiß nicht über was ich die Hp machen sollte, habt ihr mir vorschläge?
Die anderen aus meiner Klasse programmieren fast alle ein Spiel in C++, deshalb wollt ich eben auch was anderes machen.
Lg jacqueline

Hallo jacqueline,

na "ich und mein Hamster" :O).

Die Frage ist mehr wieweit du gehen möchtest und kannst? nur HTML/CSS oder auch javascript oder auch Flash?

Was Handwerkliches ist immer gut, Holzstuhl hersteller oder so, nicht Standard KFZ oder so.
Aber wenn dich für was entscheidest musst vorsichtig sein, Kumpel musste sowas auch mal machen, nun hat er eine größere Firma und Verkauft das jetzt was er Spasseshalber gemacht hat :O).

Cheffchen

Pardon, ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht. Viel zu vertieft in die Technik, als in den Sinn einer Website. ;)

Wie mein Vorposter bereits meint: Kommt darauf an, wie weit du dich in die Sache hineinsteigern möchtest. Eine kleine statische Seite über ein oder mehrere Themen, zu einer Firmenseite mit Geschäftsidee für's Internet, über einen Blog bis hin zur Community-Plattform?

Das erste erscheint mir als realistisch, vorallem, wenn man noch nur wenig Erfahrung mit der Materie hat. Biete reichhaltige Informationen zu Themen mit denen du dich auskennst und die andere interessieren könnten. Beispiele wären Kochen und Rezepte, Tipps zum Umgang mit Geräten oder eine Sammlung irgendwelcher häufig gesuchter Problemen und dazugehörigen Lösungen.
Wenn du dich mit C++ auskennst, wäre vielleicht auch eine Code-Snippet-Seite etwas für dich.

Hallo.

Als ich würde sagen erst mal mit den Grundlagen verstraut machen bevor es an das Erstellen einer HP geht.

Es dürfte dir sehr schwer fallen so etwas in HTML zu programmieren. HTML ist leider nur eine Auszeichnungsprache.

Gruss
Elroy

Also ich bin mit den Sprachen C, C++ und grundlagen von html vertraut.
Es sollte schon ein größeres Projekt werden. Wir haben von den Herbstferien dieses Jahr bis nächstes Jahr Juni Zeit dazu. Das Projekt ist Bestandteil der Abschlussprüfung.
Ich hab mir überlegt ein Forum zu programmieren, hab aber keine Ahnung wie ich da am besten Anfange und was ich alles dazu brauche. Zudem habe ich kein Vorstellung über was das Forum sein sollte. Eher ein Allgemeines Forum mit allen möglichen Themen oder nur ein bestimmtes Thema.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Fach "PRogrammiertechnik" nicht so meine stärke ist ;-)

Liebe Grüße

Hallo.

Ausser HTML brauchst noch gute Kenntisse in CSS und einer serverseitigen Programmiersprache wie z. B. PHP.
Auch mit Datenbank Anbindungen und Abfragen sollest du dich auskennen.

Gruss
Elroy

Hallo,

Musst du das selber programmieren oder nur eine Seite im Internet machen. Du könntest ja auch ein CMS verwenden und über ein Thema das dich interessiert Artikel erstellen oder so. Ein ganzes Forum zu programmieren dürfte doch etwas aufwändig sein ;) (natürlich geht es auch klein aber einige Features sollte es schon draufhaben). Oder ein Blog über ein Thema deiner Wahl?

mfg Florian

Eine Internetanwendung mit C/C++ zu schreiben ist auf jeden Fall auch eine nette Herausforderung. Die Frage ist ob es keine Überforderung ist. Aber prinzipell ist das möglich - du solltest aber möglichst root Rechte auf einen Server haben.

Ich seh schon, es wird echt schwer sowas zu programmieren für mich, da ich eben nur VB.net, C, C++ und eben die Grundlagen von html kenne.
Ich glaube das mit dem Forum kann ich lassen.

Hatt einer von euch ne idee, was ich anstelle einer HP machen könnte als projekt?
app_2_2462728553_7153.gif
Liebe Grüße

Wow, du bist echt unkreativ :)
Warum machst du denn nichts, was du wirklich kannst?
Ich meine das du keine ultimative Website bauen wirst ist ja klar.
Nicht falsch verstehen, aber eine gute Website lebt vor allem durch ihr Design und das scheint ja nicht dein Gebiet zu sein.

Danke...
ja ich weiß das ich recht unkreativ bin.
Das ganze gebieet mit dem programmieren liegt mir auch nicht, sonst würd ich mich ja nicht an ein forum wenden sondern es einfach tun. Ich will einfach diese Projektarbeit bestehen weil wenn ich sie nicht bestehe, falle ich durch die komplette prüfung.

Zurück
Oben