• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programme über Link ausführen (erst Lesen dann meckern :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr3gg3L

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hab schonmal nen bischen gegoogelt und bin bei der suche fast immer auf die selbe antwort gestossen " wenn man eine anwendung via html starten könnte ... vieren trojaner etc. ..."

dreht sich bei mir allerdings um eine etwas andere sache ich hab unter 1000% sicherheit nicht vor vieren zu verbreiten.

mein eigentliches problem:

ich habe mir nen hintergundbild mit Photoshop und ImageReady zusammengeschnitten um ein aktives desktop element daraus zu machen, bei dem ich mehrere buttons ( keine direckten buttons sonder bildelemente die als button funktionieren) habe mit denen ich zum einen ordner wie zb. C: oder Eigene Dateien usw. oder auch internetadressen und programme öffnen will.

ordner und iternetadressen sind kein problem, aber wie bekomme ich es hin, das wenn ich ein programm das sich auf meiner lockalen festplatte befindet, starte und nicht das fenster zum downloaden oder speichern bekomme.

ich habe selbiges mit frontpage schonmal gemacht allerdings sind dort die möglichkeiten zu sehr begrentzt deswegen bin ich auf ImageReady umgestigen. bei der mit Frontpage erstellten html seite haben sich die programme geöffnet ohne das das download fenster kam, also gehe ich davon aus das es doch irgendwie machbar sein muss.

würd mich echt freuen wenn einer nen tip hat wie es klappen könnte

greetz

Fr3gg3L
 
Werbung:
Hey, ich hab auch ´ne HTML-Seite als Desktop! :mrgreen:
Ich hab mir die Seite mit einem ganz normalen HTML-Editor gebaut.

EDIT: Ups, vergessen: Einfach als Linkadresse 'C:\firefox.exe' oder sowas angeben.
 
also die zeile sieht jetzt so bei mir aus aber er will immernoch downloaden :(

<a href='C:\WINDOWS\system32\calc.exe' target="_blank"

kleiner tipp bin absoluter html anfänger
 
Werbung:
Hast du möglicherweise mittlerweile den Standardbrowser gewechselt? Welches Browsers Downloadfenster kommt denn?
 
standartbrowser ist iexplorer 6.0

das downloadfenster ist das wo man asuführen speichern abbrechen drücken kann und die datei als allgemeine exe symbol angezeigt wird (ka wie das fenster heist)
 
Werbung:
Mach doch wieder eine Frontpage-Seite und guck, ob es damit noch funktioniert. Wenn ja, stell diese online oder kopier den Code hier rein. Damit kämen wir der Sache wahrscheinlich am ehesten näher.
 
lol

danke für eure tips hat sich aber schon erledigt nachdem ich mir den Frontpage code angeschaut habe und den von ImageReady musste ich feststellen das sie idntisch sind, und sich das programm nur dann starten läss wenn man di html seite als aktives desktopelement setzt wenn man die seite normal überm iexplorer aufruft kommt halt das downloadfenster ^^

muss man erstmal wissen trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben