• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

professionelle Homepage nur mit html/css machbar ?

lovetechno

Neues Mitglied
Hallo,
meine Mutter hat eine eigene Hundeschule.
Sie wollte nun auch gerne eine Homepage für diese haben.
Mein Vater hatte hatte gleich mit frontpage eine gemacht.
Da schaute ich sie mir an und dachte nur so OMG !
Die Seite sah sehr unprofessionell aus (was für eine Firma, auch wenn es nur eine Hundeschule ist) meiner meinung nach sehr viele Potenzielle Kunden abschreckt !

Da ich ein bisschen html/css kann und nun einen Grund hätte mich damit mehr zu Beschäftigen, wollte ich Fragen ob für eine Professionelle Homepage html/css ausreichen ?

Oder braucht man noch Bildbearbeitungsprogramme um Buttons und Co. zumachen ?

Ich hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken !

Mfg und Danke schon mal für alle Antworten.
Timo
 
Werbung:
Ja, es ist zu machen, aber ein Bildbearbeitungsprog. solltest du schon haben...
Manche Features sind nur mit PhP oder Java Script zu machen... aber eine schöne gute website wirst du mit html/css und einem absoulut kostenlosen programm wie GIMP 2 sehr gut hinkriegen... gimp ist sehr einfach und sehr gut... es kann nahe zu alles ...
Und auf jeden fall alles was man braucht...
 
Hallo,
Danke schon mal für die Antwort.
Was soll am Ende mit Den Bildbearbeitungsprogramm genau erstellt werden ?
Das ganze Layout ?
Oder nur die Buttons ?

Mfg
 
Werbung:
Du hast schon einmal richtig erkannt, mit Frontpage ist es nahezu unmöglich eine professionelle Website zu erstellen.

Bei einer kommerziellen Website ist es wichtig, ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu haben, deshalb solltest du auf semantischen Code sehr achten. Es kommen dutzende weiter Faktoren hinzu, deshalb solltest du dich nach Fertigstellung der Website durch ein SEO-Tutorial arbeiten und deine Seite intensiv für Suchmaschinen optimieren.

Unterscheide strak zwischen HTML und CSS. Das eine ist für logische Inhaltsauszeichnung, das andere für Layout. Das ist das, worin WYSIWYG-Editoren wie Frontpage nicht können.

Fange mir HTML-Teil an. Das Aussehen ist zunächst von keinster relevanz, wichtig ist, dass die Inhalte korrekt ausgezeichnet sind. Erst dann setze Styles ein.

Mit CSS kann man durch Einsatz von Farben ein Layout machen, aber erst durch Einsatz von Grafiken in Form von Texturen wird aus der Seite ein *tolles/richtiges* Webdesign. Von vielen Usern geschätzt ist das - von Carragos erwähnte - BB-Programm GIMP. Sinnvoll ist es, lediglich Texturen als Grfaiken zu verwenden, sprich ohne darauf stehenden Text. Text sollte in HTML und nicht in Grafiken geschrieben stehen. (nicht zuletzt wegen der Suchmaschinen, welche Bilder nicht nach Inhalten durchsuchen können) Den Hintergrund von Buttons kannst du mit einem BB-programm erstellen, aber der Schriftzug weben mit HTML.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du konkrete Fragen oder Probleme hast, frage einfach hier imr Forum nach!
 
Okay vielen Dank !!!
Dann mache ich mich mal ans lernen und probieren !
Aber 1 Frage häte ich schon nach und zwar habe ich das richtig verstanden :
erst alle Texte / Tabellen /Menüpunkte schreiben und dann erst sie richtig anorden ?

Mfg
 
Genau. Lasse vorab alle Style weg und schreibe deine Inhalte, natürlich sematisch. Danach kannst du sie mit CSS anordnen, formatieren und designen wie es dir gelüstet.
 
Werbung:
Zurück
Oben