Hallo liebe User,
Mein Problem ist die Position eines kleinen Texteingabefeldes. Unter Firefox, IE und Opera wird das Feld schön Brav hinter der Frage "Datum der Bearbeitung:" zentriert angezeigt. Bei Google Chrome und Safari wird ein Zeilenumbruch gemacht und das Eingabefeld linksbündig angezeigt.
Hier die Zeile, die ich aus dem Quellcode entnommen habe:
Vermutlich liegt es an dem <label>, was vor dem Aufruf des Textfeldes geschlossen wird. Das Problem ist allerdings, dass ich keine Möglichkeit habe das zu bearbeiten. Die Plattform Unipark unter der ich das Online-Tool erstelle und bearbeite, erstellt vieles mehr oder weniger selbstständig. Man hat selbst nur ein kleines Eingabefeld in das man schreiben kann, was vor dem Textfeld hinsoll. Dann klickt man auf speichern und die Plattform wandelt das selbst in html um...
Meine Bearbeitungsmöglichkeiten begrenzen sich damit auf das
, danach muss ich einen Platzhalter für das Eingabefeld eingeben, was mit "%s" definiert wird. Anschließend habe ich noch den div-container geschlossen. Also entspricht das %s Zeichen vermutlich genau diesem Teil des Codes
Hat jemand irgendeine Idee, wie ich das ummodeln kann, so das die beiden Browser mir das nicht falsch anzeigen?
Wenn ich das %s Zeichen nicht eingebe, dann setzt er den Bereich einfach nach meine Eingabe. Es ist nur dafür da, dass man noch etwas hinter das Eingabefeld schreiben kann. Wenn man zum Beispiel nach dem Alter fragt, dass man "Alter: <Feld> Jahre" angeben kann.
LG
Sadame
Mein Problem ist die Position eines kleinen Texteingabefeldes. Unter Firefox, IE und Opera wird das Feld schön Brav hinter der Frage "Datum der Bearbeitung:" zentriert angezeigt. Bei Google Chrome und Safari wird ein Zeilenumbruch gemacht und das Eingabefeld linksbündig angezeigt.
Hier die Zeile, die ich aus dem Quellcode entnommen habe:
HTML:
<label for="v_4"><div align="center"><b>Datum der Bearbeitung eingeben:</b> </label>
<input type="text" id="v_4" name="v_4" value="" size="13" maxlength="13" /></div>
Meine Bearbeitungsmöglichkeiten begrenzen sich damit auf das
HTML:
<div align="center"><b>Datum der Bearbeitung eingeben:</b>
HTML:
</label>
<input type="text" id="v_4" name="v_4" value="" size="13" maxlength="13" />
Wenn ich das %s Zeichen nicht eingebe, dann setzt er den Bereich einfach nach meine Eingabe. Es ist nur dafür da, dass man noch etwas hinter das Eingabefeld schreiben kann. Wenn man zum Beispiel nach dem Alter fragt, dass man "Alter: <Feld> Jahre" angeben kann.
LG
Sadame