• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Newsticker

milayette

Neues Mitglied
Ich möchte auf der Mainseite (Teil von einem Frame) ein Newsticker einbauen. Er soll statisch sein (also kein Lauftext oder so) .
Es soll sich 1 User einloggen können und den Text selbst schreiben (eventuell mit Datumsanzeige)und in den Frame einfügen können
Die Einloggmöglichkeit habe ich schon und wenn der Login erfolgreich ist, dann verweise ich wieder auf eine neue html seite, dort habe ich eingabefelder positioniert und einen Button.
Wie schaffe ich es dann, das der eingegebene Text in meine Mainseite eingefügt wird?
Am besten das Ganze in HTML oder mit Javascript

Oder gibt es noch eine andere , eventuell einfachere Lösung für ein Newssystem.


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
 
Tipp: Verzichte auf Frames.
Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

Newsticker: Das kannst Du nicht mit HTML & CSS alleine lösen (und auch nicht mit JavaScript). Mit HTML kannst Du nur die Bedeutung Deiner Newstexte auszeichnen, mit CSS nur dafür sorgen, wie die aussehen sollen. Erstellen aus einer Datenbank heraus musst Du das mit einer serverseitigen Programmiersprache.
Deine Eingaben aus dem Eingabeformular musst Du irgendwo speichern, idealerweise in einer Datenbank. Auf der Ausgabeseite packst Du Dein Script rein, das Dir die News erzeugt.
 
Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Newsticker nur für den User selbst, oder für jeden eingeloggten User sichtbar sein soll. Falls es nur für den User selbst sichtbar ist, ist es wohl eher unsinnig und falls es für jeden sichtbar ist, stellt sich auch die Frage über den tieferen Sinn, da er ja ständig geändert wird und die "News" nicht wirklich lange wahrgenommen wird.

Oder versuchst Du eine etwas antiquierte Form eines Chats zu erstellen? ;)

Eine Datenbank müsste ja vorhanden sein (und somit auch PHP), sonst wird es wohl mit der Userverwaltung etwas schwierig.
 
Zurück
Oben