• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit JS-Menü von dhtml...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektro-hueso

Neues Mitglied
Hi an alle..

ich bin grad dabei eine website zu erstellen. Hierzu habe ich ein js-menü mit dem Programm sothink dhtml erstellt. Allerdings treten hier 2 Probleme auf:

Problem1: wenn ich versuche Arial Narrow als Schrift zu benutzen, dann wirds zwar in der oberen leiste richtig interpretiert, aber in der PopUp-leiste im gleichen menü dann aber nicht mehr. man sieht eine ziemlich unscharfe Schrift.. ABER NUR IM IE (versteht sich:roll:!!) (aber seht selbst: LINK)


Problem2: (ich glaub i.d.R. auch nur im ie) sobald die Seite geladen ist, und man mit der mouse über das Menü geht, sprigt die komplette Seite 1-2 cm nach oben.. wie kann man dieses Problem beheben??

Würde mich über hilfe sehr freuen.. vielen dank im Voraus.

lg
Hueso
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi an alle..

ich bin grad dabei eine website zu erstellen. Hierzu habe ich ein js-menü mit dem Programm sothink dhtml erstellt. Allerdings treten hier 2 Probleme auf:

Problem1: wenn ich versuche Arial Narrow als Schrift zu benutzen, dann wirds zwar in der oberen leiste richtig interpretiert, aber in der PopUp-leiste im gleichen menü dann aber nicht mehr. man sieht eine ziemlich unscharfe Schrift.. ABER NUR IM IE (versteht sich:roll:!!) (aber seht selbst: LINK)


Problem2: (ich glaub i.d.R. auch nur im ie) sobald die Seite geladen ist, und man mit der mouse über das Menü geht, sprigt die komplette Seite 1-2 cm nach oben.. wie kann man dieses Problem beheben??

Würde mich über hilfe sehr freuen.. vielen dank im Voraus.

lg
Hueso

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast du kein JavaScript Problem,
sondern bestimmte Schriftarten und Kombinationen von Eigenschaften sind
auf dem Rechner und dort in einem bestimmten Browser nicht verfügbar
bzw. werden nicht vollständig interpretiert.

Versuche mal zum Test die Schriftart auf eine überall verfügbare
Standardschrift zu ändern (z. B. sans-serif). Wenn dann alles sauber
dargestellt wird hast du die Ursache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben