Hallo Leute,
ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, eine Internetseite mit Joomla aufzubauen. Damit kenn ich mich mittlerweile eigendlich ganz gut aus. Bei meiner neuen Seite muss ich zum ersten Mal auf Tabellen im Content zurückgreifen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt, wo ich verschiedene Inhalte eintragen möchte. Leider fehlt mir die nötige HTML- Erfahrung.
Wie kann ich eine Tabelle im Content Mittig darstellen und wie kann ich den Inhalt in einer Zelle vertikal Mittig ausrichten?
Bis jetzt bin ich an allem gescheitert was ich in Foren und im Netz gefunden habe.
Ich hab euch zum erklären mal den Code der Tabelle angehängt.
Bitte helft mir, ich dreh sonst durch.
Mfg ~Flo~
ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, eine Internetseite mit Joomla aufzubauen. Damit kenn ich mich mittlerweile eigendlich ganz gut aus. Bei meiner neuen Seite muss ich zum ersten Mal auf Tabellen im Content zurückgreifen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt, wo ich verschiedene Inhalte eintragen möchte. Leider fehlt mir die nötige HTML- Erfahrung.
Wie kann ich eine Tabelle im Content Mittig darstellen und wie kann ich den Inhalt in einer Zelle vertikal Mittig ausrichten?
Bis jetzt bin ich an allem gescheitert was ich in Foren und im Netz gefunden habe.
Ich hab euch zum erklären mal den Code der Tabelle angehängt.
PHP:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" align="center" style="background-color: rgb(255, 0, 0); width: 756px; height: 21px;">
<tbody>
<tr>
<td style="text-align: center;"><span style="color: rgb(255, 255, 255);"><span style="font-size: 14px;"><strong>Allgemeine Berichte<br />
</strong></span></span></td>
</tr>
</tbody>
</table>
<table cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="center" style="width: 756px; height: 29px;">
<tbody>
<tr>
<td width="50" style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">09/09</span></td>
<td width="70" style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">25.10</span></td>
<td width="200" style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">Landkreis</span></td>
<td width="436" style="text-align: center;"><span style="font-size: 11px;"><a href="index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=13">Neues zum Feuerwehrführerschein bis 7,5 Tonnen</a></span><span style="font-size: 12px;"><br />
</span></td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">08/09</span></td>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">13.08</span></td>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">Landkreis</span></td>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;"> </span><span style="font-size: 12px;">Pressemitteilung LRA- FO ILS</span></td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">07/09</span></td>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">04.08</span></td>
<td style="text-align: center;"><span style="font-size: 12px;">Landkreis</span></td>
<td style="text-align: center;"><a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=26&amp;Itemid=13"><span style="font-size: 11px;">Daten erfasst und Planungen für den Landkreis Forchheim abgeschlossen – die Alarmierung könnte erfolgen</span></a></td>
</tr>
</tbody>
</table>
Bitte helft mir, ich dreh sonst durch.
Mfg ~Flo~