• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit float Befehl

ThePetty5

Neues Mitglied
HILFE!! Ausrichtung von Objekten

Moin, moin......
Ich habe das Problem, dass im Explorer (Chrome sowie firefox)
die Site falsch dargestellt wird.
Kann mit jemand helfen??

test.jpg

Dieses wird in Htmlphase5Editor angezeigt

und auf der website das hier: ... --> Html5 Grndkurs - Ohne Vorkentnisse lernen

dort muss man erst runterscrollen, um den 2ten Div-block zu sehen!?

Edit: Geht jetzt alles

Mfg. ThePetty5

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor du einen HTML5 Grundkurs veröffentlichst solltest du erst einmal HTML lernen.

Alleine schon die Behauptung das HTML eine Scriptsprache ist lässt schlimmes vermuten.

Und jetzt zur Sache.
Wenn du einem div Element keine Größe gibst nimmt es stehts den gesamten zu verfügung stehenden Platz ein.
Gib also deinen Elementen eine Breite dann sollte es möglich sein es so darzustellen wie du willst.

Und bitte verwende als Größeneinheit px oder em und nicht cm.

Gruss
Elroy

Hallo.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor du einen HTML5 Grundkurs veröffentlichst solltest du erst einmal HTML lernen.

Alleine schon die Behauptung das HTML eine Scriptsprache ist lässt schlimmes vermuten.

Und jetzt zur Sache.
Wenn du einem div Element keine Größe gibst nimmt es stehts den gesamten zu verfügung stehenden Platz ein.
Gib also deinen Elementen eine Breite dann sollte es möglich sein es so darzustellen wie du willst.

Und bitte verwende als Größeneinheit px oder em und nicht cm.

Gruss
Elroy

Dankeschön für die Antwort... werde es gleich ausprobieren.

Und wegen dem 'Grundkurs'.... Ich möchte nur vermitteln, was ich selber schon richtig kann. Ich bringe den Leuten das bei, was ich sicher beherrsche.
--> Ich habe 2 Bücher über Html5 Durchgelesen und beschäftige mich dazu noch nebenbei mit CSS. Theoretisch kann ich die meisten Sachen, doch an den Stellen wie Diesen hakt es halt manchmal noch. Und zudem habe ich noch nicht viele websites gescriptet. Also so viel Erfahrung hab ich noch nicht... Das stimmt:oops:^^
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort:mrgreen:

Mfg. ThePetty5

habe width und height in px hinzugefügt, geht aber leider nicht... Oder muss ich padding dafür im div Befehl wegnehmen?
Was kann ich noch machen?

Zurück
Oben