• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Firefox

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe Probleme bei der Darstellung von Gifs in Firefox. Ich habe im Menü einige klickbare Gifs, die in Safari auch korrekt dargestellt werden. Veröffentliche ich die Seite in Firefox, sieht man aber immer einen farbigen Rahmen um das Gif herum. Weiss jemand wie ich das wegkriege?
Viele Grüße

Johannes

Das Ding ist, daß ich im Html-Dokument kein img habe, sondern nur eine Div-Box die dann wieder in CSS definiert wird (Background, hover, etc.). Deswegen habe ich es probiert in CSS zu machen mit border=0, was aber nicht klappt

Hallo.

Wenn du uns mal den betreffenden Code zeigst können wir dir bestimmt ganz leicht helfen.
Das ist auf jedem Fall besser als jetzt hier herum zu raten.

Gruss
Elroy

Hier der CSS-Code:

#works a{
margin-top:20px;
display:block;
padding:0;
background: url(../img/works.png) no-repeat top left;
height:22px;
width:74px;
}

Du hast kein Bild eingebunden sondern ein Hintergrundbild innerhalb eines Links. Somit ist es nicht irgendeine Bildeigenschaft sondern die Linkeigenschaft text-decoration die dich vermutlich stört. Setze "text-decoration" auf "none", dann ist der Unterstrich auch weg.

Dann hast Du entweder nicht den richtigen Quellcode gezeigt oder uns fälschlicherweise den restlichen Quellcode vorenthalten.

Der Quellcode ist der HTML- und CSS-Code den Du für deine Seite geschrieben hast. Den bräuchte man komplett um dein Problem genauer analysieren zu können. Das was Du bisher gezeigt hast ist entweder das falsche oder unvollständig.

Zurück
Oben