• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit ermittleung von latitude und logitude

Matze27

Mitglied
Hallo,
ich versuche die la und lng einer Adresse zu ermitteln. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined offset: 0 in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 515 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 515 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 515 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 515 Notice: Undefined offset: 0 in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 516 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 516 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 516 Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php on line 516 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/includes/conf.class.php:515) in /mnt/webb/b1/90/53847690/htdocs/ObjektEdit.php on line 7

PHP:
$address      = "";
        $address      .= mysql_real_escape_string($_POST['addr1'])." ";
        $address      .= mysql_real_escape_string($_POST['azipcode'])." ";
        $address      .= mysql_real_escape_string($_POST['acity'])." ";
        $geocode      = file_get_contents('http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address='.urlencode($address).'&sensor=false');
        $output        = json_decode($geocode);           
        $latitude      = $output->results[0]->geometry->location->lat;
        $longitude    = $output->results[0]->geometry->location->lng;

In Xampp funktioniert es ab.
Hat vielleicht einer eine Idee, woran es online scheitert?
Gruß
Matze
 
Werbung:
Moin,
ich vermute das allow_url_fopen in deiner php.ini auf dem server auf false steht.

Dann gehts nicht.

MfG
 
Werbung:
Dann lass dir mal die Antwort von Google ausgeben.

echo $geocode;
wenn der ok ist, dann
echo $output;

Ein bisschen debuggen sollte man schon können.
Welche Zeile ist 515? Ich vermute
$latitude = $output->results[0]->geometry->location->lat;
Dann gibts den entsprechenden zweig nicht in dem JSON.

MfG
 
Ein bisschen debuggen sollte man schon können.
Richtig, und deshalb immer meine Empfehlung:

Richtig debuggen

1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
 
Hallo,
das war ja die Fehlermeldung.
Habe mir jetzt mal die $geocode Variable ausgeben lassen und folgende Meldung erhalten:

"error_message" : "You have exceeded your daily request quota for this API.", "results" : [], "status" : "OVER_QUERY_LIMIT" }

Was die Fehlermeldung übersetzt lautet weiß ich, kann mir aber nicht erklären, wie diese Fehlermeldung zustande kommt.
Kann mir vielleicht jemand erklären, welche Gründe diese Fehlermeldung haben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben