• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit einfachen Tabellen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp1988

Neues Mitglied
Hi all !
ich bin gerade im 1. semester zur ausbildung "technischer assistent fuer informatik" und schreibe morgen meine erste "html" klausur :p
da wollte ich noch schnell ein tipp haben :p
wir solln eine homepage basteln ( aufbau egal ) und da dachte ich mir ich mache eine tabelle zentriert ausgerichtet und darunter gleich eine fuer die navi
Code:
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table border="1" height="120" width="600"align="center">
<td> [img]header.bmp[/img] </td>
</table>
<table border="0" height="40" width="600" align="center">
<tr>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>
<td> [url="kacken.html"]Infos [/url]   </td>

</tr>
</td>
</table>
Das ist mein jetziger code fuer die 2 tabellen :p
aber ich möchte die navigation nebeneinnander haben,aber ohne border="0" zusetzen und dazu sollen die links jeweils einen bestimmten abstand haben :p
wie kann ich das schaffen ^^

!!! Bin noch ein Anfänger also bitte keine sinlosen Post sondern Leute die mir helfen wolln :p
thx im vorraus

greetz
 
Werbung:
kacken.html in ner Klausur :roll:

Ich versteh nicht ganz, was dein Problem ist. Mal doch mal mit Paint oder so den Aufbau, so wie er sein soll.

Btw. würde ich für die Parameter in deinem <body> CSS benutzen.


P.S.: Hör mal bitte auf uns die Zunge raus zu strecken, das macht man nicht ;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben