• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

probleme mit einem object

GrafAlucard

Neues Mitglied
hallo,

ich habe auf meiner HP ein object eingebaut um ein pdf darzustelllen.
es funktioniert auch super, bis auf den IE...
Reitsport in Zaschendorf / Stalldienste
bei dem IE wird die 2. ebene des menüs einfach unter dem object angezeigt.
das gleiche problem ist auch bei iframe.
hat jemand ne idee wie man das lösen kann?
mit z-index ebenen vergeben hat nicht geklappt.

gruß graf

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch in meinem Firefox nicht. Grund ist, dass PDF das Adobe PDF Plugin erfordert, welches gleichzeitig vom Browsernutzer auch noch so eingestellt sein muss, dass es PDF-Dateien innerhalb des Browserfensters anzeigt. Das hat aber nicht jeder - ich z.B. nicht, und viele andere auch nicht. In meinem Fall kommt noch dazu eine lästige Plugin-Meldung, ich würde so eine Seite nicht mal weiter anschauen.

Wenn Du ein PDF innerhalb deiner Seite darstellen willst, verwende lieber einen PDF-Viewer, die meisten davon sind auf Flashbasis. Das Flash-Plugin haben sehr viele Browser.

Statt also nach einer Lösung für den IE zu suchen, solltest Du lieber den ganzen Einbau überdenken. Denn in deinem IE hast Du das selbe Problem wie ich in meinem Firefox.

hallo,

ich habe jetzt eine weile gebastelt und probiert aber etwas sinnvolles kam nicht dabei raus. ich habe den FlexPaper - The web based pdf viewer solution gedownloadet und in der index.html mir alles angeschaut. doch ich bekomme kein anderes pdf angezeigt. selbst wenn ich im php ordner die vorhandenen pdf daeien ersetze kommt immer das selbe.
die ganzen vielen dateien habe ich durch geschaut aber ich finde nichts... ich vermutete das die dateien lokal vorhanden sind, aber die darstellung trotz lokaler datein von einem server gelesenw erden, nur finde ich die eintragungen nicht... kann mir da bitte wer einen tipp geben?

gruß graf

Das kenne ich nicht. Deine Beschreibung klingt jedoch nach einem Verständnisproblem deinerseits. Wenn das PHP-Script auf dem Server liegt, muss auch die PDF-Datei auf dem Server liegen. Du kannst sie nicht einbinden, wenn sie nur auf deinem Computer liegt.

nach dem download ist die exe und alle dateien local. die pdf dateien auch.
ich ersetze die locale odf datei und öffne die index.html local. trotzdem ist das gelöschte pdf immer noch in der anzeige (so wie wenn das locale script auf ein online pdf zugreift (weil das als adresse in den scripten steht)
jetzt verstanden?

Zurück
Oben