• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

probleme mit dem validator; meta tags

Parallax

Neues Mitglied
Hallo,

der HTML Validator gibt mir folgenden Fehler aus:

document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag …="./e1/leistungen.html"><p class="navi"> &nbsp; Leistungen </p></a></li>
The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").


gut ich habs mit span, div und p probiert aber der fehler kommt immer wieder, daher die frage... was muss ich verwenden um das auszuschließen....

die zeile im code lautet:
<li class="navi"><a class="navi" href="./e1/leistungen.html"><p class="navi"> &nbsp; Leistungen </p></a></li>


und meine zweite frage ist, ich wollte nun ein paar meta tags einfügen; kommen diese nur auf die index.html oder auch noch auf jede unterseite der page....??

vielen dank im voraus

Parallax
 
Werbung:
1. <p> darf nicht im <a>-Element vorkommen ;-)
2. Die Meta-Angaben sind nur für die jeweilige Seite gültig, also auf jede Seite müssen sie sein.
 
danke für die antwort....

ja das das p element nicht im a element stehen darf hab ich verstanden....

nur das p element enthält als hintergrund die button grafik für die navigation....

das ganze funktioniert ca. so wie ichs will aber is scheinbar nicht erlaubt... die frage is nun, welches element darf ich n <a> einfügen damit es erlaubt ist... gibts da eine art liste...??
 
Werbung:
hm ich habe nun die ganze inline tags probiert....

das problem ist das dieses element einen text enthalten soll und als hintergrund dieses elements ist in einer css file ein background-image eingebaut...

wenn ich ein inline element verwende wird mir das bild leider nicht mehr komplett dargestellt ergo nutzlos...

ich hab keine ahnung mehr wie ich weiter machen soll....
 
Poste doch mal aus deiner CSS den abschnitt .navi
Ich habe gerade bemerkt, das <li>, <a> und dein <p> alle den class="navi" haben. Sehr ungewöhnlich :|
 
Werbung:
zeig uns doch nochmal zusätzlich die css angaben und evtl. wenn vorhanden einen Link zur Seite.

nichtsgeht war schneller...;)
 
ich lade hier mal beide files hoch damit ihr euch des anschauen könnt....

die unterseiten lass ich etz mal weil die vorerst uninteressant sind...

ich wechsel in der zeit mal meinen standort und bin in ca. einer stunde wieder online....

mfg
Parallax
 

Anhänge

  • site.zip
    24,2 KB · Aufrufe: 1
CSS:
Code:
a.navi {
  background:url(./navbuttong.png) no-repeat bottom left; 
  height: 40px;
  width: 123px;
  display: block;
  ... und deine Font-angaben
}
html:
Code:
<li class="navi"><a class="navi" href="./e1/leistungen.html">&nbsp; Leistungen </a></li>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke, funktioniert super....

ich hab damit glaub ich 2 stunden verbracht aber des sah nie so aus wie ich wollte... aber mit deinen angaben funktionierts... einwandfrei...
etz muss ich nur noch den link so hinbekommen das der unterstrich bei dem text weg ist und dann stimmt alles...

sollte mich doch öfter an euch wenden anstatt stundenlang rumzubasteln...

mfg
Parallax
 
Zurück
Oben