• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Aufzählungen

pati85

Neues Mitglied
Hallo ich bin grade dabei einen Magentoshop zu erstellen. Bei der Produktbeschreibung würde ich gerne eine Aufzählung haben. Allerdings fügt er mir auf der Seite immer extra Absätze bzw. leer Zeilen mit ein und ich weiß nicht warum. Mein Html Text sieht folgendermaßen aus:

<ul>
<li>blablabla</li>
<li>blablabla</li>
<li>blablabla</li>
<li>blablabla</li>
<li>blablabla</li>
</ul>

ich bin absoluter leihe noch :) aber ich hoffe mir kann einer eine Lösunge geben!
Gruß Tim

Herzlich Willkommen im Forum!

Also bei mir funktioniert alles, wenn ich dein Code benutze... Ich weiß auch nicht welche Absätze du meinst.
Kannst du vielleicht ein Screenshot posten?

Gruß

Sind irgendwelche Stylesheets [css-Dateien] eingebunden? Die könnten global beeinflussen, dass ein Listenelement nach unten/ oben hin mehr Platz lässt und den Anschein erwecken, als wären überflüssige Zeilen vorhanden.

Ja ich habe es auch in einem anderen Editor probiert und da schien der Quellcode richtig zu sein. Es liegt also wohl an der Magento software. Wie finde ich denn raus ob evt. Stylesheets dahinter stecken?Absätze.JPG

Schau in den Quelltext, es gibt dafür zwei Möglichkeiten:

- Im Head-Bereich deiner Seite ist ein Tag der Form <style type="text/css">[…]</style>
- Im Head-Bereich deiner Seite ist ein Tag der Form <link rel="stylesheet" type="text/css" href="[…]" />

Leider habe ich keinen Head-Bereich... Maske.JPG ich habe auch schon ausprobiert einen leeren headteil einzufügen, ändert aber auch nichts...

Oder aber das Shopsystem (Ich geh mal davon aus das Magento ein Shopsystem ist?) hat einen Editor für die Beschreibungen, der Textabsätze, dh. nicht per HTML gesetzte, ebenfalls überträgt. Dazu könnte man testweise alle Leerzeichen zwischen den Auflistungspunkten entfernen.
Ansonsten muss per Stylesheet, wie bereits erläutert, eine anderweitige Anweisung gegeben sein, einfach mal posten.

Edit: Setz den ersten Listenpunkt doch einfach mal direkt ohne neue Zeile hinter das einleitende <ul>.

Ja Magento ist ein Opensource Shopsystem! Hab versucht leerzeichen zu entfernen... ging nicht. und den ersten Listenpunkt nach obenzusetzen hat auch nichts geholfen. Jemand noch eine Idee?

Hallo,

bevor hier alle rumraten zeige ein Link(auch test Link) dann ist das in 5sek geklärt und du sparst dir das rummallen auf Bildern.
Oder soll den Shop keiner sehen :O)?

Cheffchen

Zurück
Oben