• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme beim erstellen einer Hp

TurboGolom

Neues Mitglied
Hiho ich habe ein Problem und zwar habe ich mithilfe einer Tabelle ( 3 Spalten) jetzt versucht ne Homepage zu machen wobei die Tabelle quasi als Index usw. dienen soll. Um das mal zu verdeutlichen habe ich im Anhang mal ein Bild angefügt was das ganze etwas verdeutlichen soll ( ich weiß die Skizze ist grottig xD) So mein Problem ist nun 1 Die Tabelle besitzt immer noch Zeilen und wenn ich jetzt z.B. in Zeile 1 und 2 was reinschreibe ist dieser mega große blöde Abstand da und das nervt und sieht dazu noch blöd aus xD. Frage wie Kriege ich die Zellen weg so das ich quasi untereinander schreiben kann. Mein 2tes Problem ist das wenn ich zu viel in eine Zelle schreibe das er einfach die Tabellenbreite verändert was ich ja nicht haben will. Ich will ja ne "stabile" Tabelle welche sich nicht ausdehnt etc.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
p.s. für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar xD
http://img237.imageshack.us/img237/233/skizze1.png
 
Deine Probleme entfallen, wenn du anfängst, HTML korrekt zu nutzen. Tabellen sind für tabellarische Daten, nicht für das Layout. Layout macht man mit CSS, HTML ist nur für die Auszeichnung deines Inhaltes zuständig, das Layout ist dabei völlig uninteressant.

Weitere Informationen findest du dort (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS) oder hier im Forum wenn du nach "semantik + HTML" suchst.
 
mh das dürfte dann für mich ein problem werden denn ich habe nur sehr einfache html kenntnisse aber trotzdem danke für deine antwort xD
 
Dann solltest du diese Kenntnisse vertiefen, wenn du eine Webseite erstellen möchtest, denn sonst wirst du nicht sehr weit kommen.
 
wenn das immer so einfach wäre wie man es sagt xD Hab im Momenat keine Zeit dazu da ich dabei bin mir Java anzueignen aber dann werd ich halt später css lernen müssen trotzdem danke nochmal für deinen Hinweis
 
Für Websites sind immer HTML & CSS-Kenntnisse erforderlich. Ohne gehts nicht. Wer die Kenntnisse nicht hat, braucht eigentlich gar nicht ert anzufangen. Wer die Zeit nicht hat, ebenso.
Java wirst Du bei Websites überhaupt nicht brauchen (für den Fall, dass Du das jetzt in direktem Zusammenhang gesagt hast), eher noch JavaScript, aber da das eine optionale Technik ist, kann man das durchaus auch vernachlässigen. Wichtig für komplexere Sites wird dann auf jeden Fall eine serverseitige Programmiersrpache.
 
Zurück
Oben