• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme bei Auflösung

ludris

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir von euch einer helfen. Es geht darum, dass ich eine horizontale Navigation links von einem Logo darstellen möchte, ab einer Auflösung von 1400px allerdings gerät diese Navigation rechts neben das Logo (und die Menüpunkte sind untereinander, statt nebeneinander). Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, habe die beiden Elemente mit float: left versehen,ihnen eine feste Breite gegeben, bringt nichts. Dann habe ich versucht mit max-width rumzuspielen, bringt auch nichts. Float: left habe ich wieder weggemacht und versucht das irgendwie mit einem Zeilenumbruch hinter dem Logo wegzubekommen, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch alles mit % angegeben, statt mit px (außer das Bild, das habe ich aber auch in ein weiteres div gepackt, welches ich mit %-Angaben positioniert habe). Bei einer kleineren Auflösung, so ab 800px ragt das Logo über den Content-Bereich hinaus, irgendwas habe ich in diesem Bereich also falsch gemacht, aber was?! Ich probiere hier schon ewig herum und komme nicht dahinter... Ist die erste Homepage, die ich erstellt habe, bin also noch ziemlicher Anfänger;)

Zurück
Oben