• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Windows!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plankton, ich setze dauernd neu auf ... und es ist zwar langwierig aber gut... einmal muss man das ja sowieso machen...
 
Werbung:
Hättest du so viele Programme auf deinem PC wie ich, würdest du auch dafür sorgen, dass du nicht jeden Monat aufsetzen musst. Ausserdem, selbst ein Win-System kann man konfigurieren, sodass es passt. Dauert zwar zwei Stunden länger als ne normale installation + Programme aufspielen, dafür läuft es einwandfrei. Mit nem Mdoem Patches und Updates runterladne und Virensignaturen downloaden dauert ewig, warum ich so wenig wie möglich neu aufsetze. ausserdme gibt esn och die schöne reperaturinstallation von windows XP.

mfg Plankton :wink:
 
Werbung:
Wenn man nch Anleitung geht (im c't XP-Kompedium) dürfte es keien Probs geben! Hab es aber noch nie ausprobierne müssen^^

mfg Plankton
 
ok habs jetzt formatiert :)
klappt auch wieder achaj...man braucht nur windows zu formatieren und nicht alle!
dann bleiben alle programme gespeichert
 
Wenn du die Programme auf ne extra Partition hast, dann nicht, da haste Recht :wink:

mfg Plankton
 
Werbung:
lol
nur die eigenden dateien damit hab ich jetzt ein problem: wenn ich auf sie druafklicke(auf die alten) dann kommt ne meldung das nicht auf die dateien zugegriffen werden kann
kann mir einer weiterhelfen?
 
Das Problem hatten wir schonmal irgendwo. Wahrscheinlich hast du die Eigenen dateien auf ein NTFS-Laufwerk oder Partition verschoben, oder? Ich würds so machen: alle ateine rausnehmen und auf ne FAT kopieren (geht alles mit knoppix 5.0). Danach dne Inhalt der Eigenen Dateien in den neuen Ordner Eigene Dateien kopieren (das geht dann wieder mit Windows). Du brauchst also Eine zusätzliche FAT32-Partition.

mfg Plankton

PS. statt Eigene Dateien auszulagern, kannst du sie mit folgendem Script auf der Windowskonsole einfach auf eine andere Partition kopieren:
Code:
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien" "Z:\" /E

Ist ne super Backupmethode.
 
so hab mir jetzt das ganze ge´kauft...aber sobald ich von der CD gbotet hab und dieser Linux Pinguin kommt und 1000 zeilen bunterschrift gekommen is komm ein schwarzer bildschirm wo nix steht!
und ich kann ab da auch nixmehr machen außer den reset knopf auf dem PC zu drücken!
kann mir einer sagen wie ich das ganze mache?
in der PCPRAXIS steht nix!
danke
 
Werbung:
ja da hat er recht; aber dass muss gehen;

Bastian Born, versuche es mal so:

Kopiere einfach die Dateien auf die andere Partition; mache dann einen Rechtsklick auf Eigene Dateien; Register Allgemein --> ändere dort den Pfad zu den Eigene Dateien
 
wie soll das denn gehen????


EDIT: achja...ich bin jetzt in knoppix reingekommen und hab auch schon geschgafft einzelne dateien wieder zurück zu holen..aber alle daurn voll lange!
Und die Maus klappt in Knoppix bei mir nicht;)
 
Werbung:
Dann hast du wahrscheinlich eine USB-Maus, normalerweise dürfte die eigentlich
keine Probleme machen aber dann such dir halt eine alte ps2 maus damit dürfte es
klappen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben