• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Website

ThePetty5

Neues Mitglied
Hi erstma...

Ich hab nen Problem auf dessen Lösung ich gerade nich wirklich komme.
Wenn man bei http://html5gk.ht.funpic.de/ dieser Seite etwas reinscrollt wenn man einen grossen
Bildschirm hat dann verschiebt sich der Inhalt und das Menü bleibt da. Ich weiss nicht wie ich das verbessern soll. Ich sitze schon nen bissl länger dran
bekomm es aber net raus. Hilfe wär nett^^

Mfg. Patrick

Aus deiner Homepage: HTML5 istdie Scriptsprche für's Internet
Eventuell solltest erst mal keinen Kurs anbieten, sondern einen machen.

Hallo.

Du solltest dein Menü als Liste auszeichnen und wirklich noch einen HTML Kurs machen.

Zu deinem Problem: Wenn dein Menü und dein Content von der Breite her nicht mehr nebeneinander passen werden sie eben untereinander dargestellt.
Gib deiner Seite eine feste Breite um das Problem zu beheben.

Gruss
Elroy

Nicht jeder, der sich zu etwas berufen fühlt, muss auch nicht dazu berufen sein. Das sagst sicher selbst oft genug zu dem einen oder anderen Lehrer in der Schule. Ich bin der Meinung, dass jemand, der Kurse gibt, ein wenig über der Sache stehen sollte, sonst kann man mehr verderben, als gutes tun. Warum spricht denn jeder vom HTML und keiner von HTSL? Ich habe mir auch mal die ersten Minuten deines Kurses zugemutet, da wimmelt es nur so von falschen Aussagen. Es gibt einen etwas veralteten Spruch, der heißt Schuster bleib bei deinen Leisten.

Und gleich mal Google Analytics mit auf die Seite geknallt, ohne jeglichen Vermerk.. Das gibt ne dicke Anzeige, wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt -> ÄNDERN!

Zu deiner Idee: löblich .. Aber das wird ein Projekt, dass du nach 1-2 Monaten wieder verwerfen wirst. Grund: Du bietest HTML5 Grundkurse und bekommst nichtmal eine einfache HTML 4.0 verlinkung hin.

Ich bin zwar kein HTML-Guru .. aber ich kann mit meinem bisherigen Wissen sagen, dass sich keiner Deine Videos anschauen wird, nachdem er deine HTML fähigkeiten auf deiner Homepage angesehen hat.

HTML alleine reicht nicht um eine ansehliche Website ins Netz stellen zu können. Da gehört auch eine gewaltige Masse an CSS dazu.

Einen allgemeinen HTML-Grundkurs den du belegen solltest, findest du auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) von Stefan Münz.

Wichtig ist, dass du dir so schnell wie möglich ein Impressum (Disclaimer) zulegst wo zumindest die Geschichte mit Google Analytics erwähnt wird.

Desweiteren: Achte auf deine Rechtschreibung (ich schreibst du groß, Ihr schreibst du klein; es fehlen teilweise Buchstaben).

Wenn du meinst, dass du eine Seite auf deiner Homepage soweit fertig hast, kannst du sie online validieren lassen (kostenlos): The W3C Markup Validation Service
Das gleiche gibt es auch für CSS: The W3C CSS Validation Service

Desweiteren ist der Titel deiner Homepage sehr weit hergeholt. Man braucht sehr wohl in HTML bzw xHTML um HTML5 zu beherrschen, da HTML auf den Vorgängern basiert und somit eine neuere Version des ganzen ist. Zudem ist CSS auch ein sehr großer Bestandteil einer Homepage, wenn nicht sogar der größere Teil.

lascaux

EDIT: Und wenn du nicht willst, dass dich jemand zusätzlich anzeigt, weil du eine gecrackte Version von Photoshop CS5 hast (die nicht nach Student and Teacher Version ausschaut) .. dann solltest du diese in den Versionen nicht offensichtlich zeigen. Ich glaube kaum, dass jemand mal eben (mindestens) 550€ für ein Hobby ausgibt nur damit er Grafiken für eine Homepage machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben