• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit valign

gammer

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe eine Table-Row mit 4 Spalten, in der letzen Spalte habe ich ein Bild, deswegen ist die Zeile relativ hoch. Jetzt sind natürlich die Input-Felder in den ersten 3 Spalten ganz oben in der Zeile. Ich habe schon versucht sie mit valign=middle in die Mitte der Spalte zu platzieren, aber das funktioniert irgendwie auch nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.

So, habe das Problem gerade selber gelöst ;)
Komischerweise funktioniert es, wenn ich den valign=middle Befehl in eine eigene .css Datei auslagere und der Spalte als class zuweise, falls jemand dasselbe Problem hat.

Du missbrauchst eine Tabelle aus meiner Sicht. Tabellen sind für tabellarische Daten gedacht und nicht für die Anordnung von Bildern neben Texten. Sicher bin ich mir aber nicht, ob das in deinem Fall zutrifft da ich die Inhalte nicht kenne.

Gestaltung macht man immer mit CSS. Das es bei dir per CSS funktioniert und nicht per HTML liegt vermutlich daran, dass Du schon per CSS die Tabellenzellen gestaltet hast und diese Werte nun mit dieser Klasse überschreibst. Ist aber auch nur eine Vermutung, da ich deinen Quellcode nicht kenne.

Zurück
Oben