• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit überflüssigen Scrollbalken in der Horizontalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conscious

Guest
hallo
hier est mal der link um welche seite es geht http://www.dje-schokk.dedann auf "other" dann auf "siteinfo" 2tes von oben
es wird am unterem ende des 2ten frame ein scrollbalken angezeigt obwohl er eigentlich kein sinn macht . und ich weis nicht wie ich ihn wegbekomme . auch wenn ich die tabelle so verkleiner dass sie echt unmöglich zu breit sein kann ( ist sie jetzt eigentlich auch nicht ) wird der scrollbalken weiterhin angezeigt . klar könnte ich es mit scrolling="no" unterbinden aber dann würde ja für die ganze homepage gelten dass der frame2 keine scrollbalken hat . was ich nicht möchte denn vertikale scrollbalken sind vorgsehen ( in diesm beispiel wird auch ein vertikaler am rechten rand anegezeigt der eigentlich auch übeflüssig ist ) .
danke schon mal für die antworten
 
Werbung:
auf der seite ist kein frame zu sehen [...]
 
Re: Problem mit überflüssigen Scrollbalken in der Horizontal

Conscious schrieb:
es wird am unterem ende des 2ten frame ein scrollbalken angezeigt , obwohl er eigetnlich kein sinn macht . und ich weis nicht wie ich ihn wegbekommen .

Erstmal motzen: Schei.. Satzbau, schwer zu lesen dein Post. :twisted:

Nun zu dein Problem:
Die Scrolleiste macht Sinn, denn die Beschreibung ist breiter als das Fenster und ohne Scrollleiste könnte sie nicht komplett gelesen werden.
Wenn du keine Scrollleiste haben willst, solltest du für die Tabellenzellen keine Breite (width) vorgeben.

Weiter Äußerungen zur Seite möchte ich lieber nicht machen. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
danke für deine antwort

mein satzbau war meiner meinung nach grammatikalisch völlig korrekt ?

die site wurde für eine auflösung von 1280x1024 pixel entworfen falls du eine niedriegere hast is klar dass die beschreibung nicht passt . aber bei mir passt sie mit sehr guten spiel und der scrollbalken wird trotzdem angezeigt . wie erklärst du den vertikalen scrollbalken ?
 
bin dem problem möglicherweise selbst auf die spur gekommen es lag nicht an der breite sondern an der höhe nach meiner auffasung reicht es aus wenn nur eine achse (x oder y) zu lang für das fenster ist damit 2 scrollbalken angezeigt werden obwohl nur einer notwenig ist . komische sache , vielleicht kann ja mal ein fortgeschrittener oder profi stellung nehmen ...thx
 
niklasboelter schrieb:
auf der seite ist kein frame zu sehen [...]

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">

<html>

	<head>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8">
		<title>~~-&gt;|| DJE-Schokk ||&lt;-~~I wanna feel it!- -</title>
	</head>

	<frameset rows="140,*,60" frameborder="no">
	  <frame src="frame1.html" scrolling="no" noresize>

	  <frame src="frame2.html" name="frame2" noresize> 
	  <frame src="frame3.html" scrolling="no" noresize>
	</frameset>
</html>



das sehe ich aber anders :D :wink:
 
Werbung:
Conscious schrieb:
mein satzbau war meiner meinung nach grammatikalisch völlig korrekt ?
Wenn man Großschreibung außer Acht lässt vielleicht. Jedoch wirken auch Absätze schon wunder. ;)

Conscious schrieb:
die site wurde für eine auflösung von 1280x1024 pixel entworfen falls du eine niedriegere hast is klar dass die beschreibung nicht passt . aber bei mir passt sie mit sehr guten spiel und der scrollbalken wird trotzdem angezeigt . wie erklärst du den vertikalen scrollbalken ?

Also erstmal halte ich es für Schlecht eine Seite für eine so "hohe" Auflösung zu optimieren, aber das ist eine andere Sache.

Über die vertikale Scrollleiste wird bei das Menü gescrollt (Auflösung 1024x768). Ob das bei dir genauso ist kann ich nur vermuten, da du ja sicherlich eine höhere Auflösung benutzt. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Also erstmal halte ich es für Schlecht eine Seite für eine so "hohe" Auflösung zu optimieren, aber das ist eine andere Sache.

naja wie mans nimmt dadurch erhöh ich den druck sich ein 19er zu kaufen -> kurbel somit die wirtschaft an und alle sind happy =)

Über die vertikale Scrollleiste wird bei das Menü gescrollt (Auflösung 1024x768). Ob das bei dir genauso ist kann ich nur vermuten, da du ja sicherlich eine höhere Auflösung benutzt. ;)

jo hab die scrollbalken jetzt erst mal wegbekommen
wie gesagt lag an der höhe und sobal einer da ist kommt der andere auch auch wenn man ihn nicht braucht
 
biewer schrieb:
das sehe ich aber anders :D :wink:
Du hast ja inzwischen auch eine andere Seite verlinkt als am Anfang. dort waren nähmlich KEINE frames.

Horizontale Scrolleisten sehe ich net
 
Werbung:
Conscious schrieb:
Also erstmal halte ich es für Schlecht eine Seite für eine so "hohe" Auflösung zu optimieren, aber das ist eine andere Sache.

naja wie mans nimmt dadurch erhöh ich den druck sich ein 19er zu kaufen -> kurbel somit die wirtschaft an und alle sind happy =)

Also ich besitze einen 19" Monitor und sogar einen recht Guten, trotzdem fahre ich nur 1024x768 Auflösung. Meine Frau hat auch ein 19"er (vorgänger Modell), hat darauf aber nur eine 800x600 Auflösung laufen. :lol:

Und dann erklär mir mal bitte wie du einen 19" Monitor in ein WAP-Handy einbauen willst. :?
Aber gut vielleicht hast du einfach noch nicht soweit gedacht. :wink:

Um mal eine ungefaire Vorstellung davon zu bekommen wie deine Seite da aussieht, kannst du dir mal den Opera-Browser ziehen. Dort kann man unter Ansicht auf klein-Bildschirm (UMSCHALT+F11) umschalten. Du wirst sicher über das Ergebnis erstaunt sein. :p

Gruß
Hobbyuser
 
verwende adobe cs2 dort gibt es anzeigemoduse für wap hands und verkleinerte bildschrime
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben