• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Tabellen Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnix

Neues Mitglied
Hallo!

Dieses Forum hier ist echt klasse! Wenn ich irgendwelche Fragen habe, werden die mir immer hier schnell beantwortet! Vielen Dank. Ich bin wieder auf 2 weitere Fragen gestoßen, hoffe ihr könnt sie auch diesesmal beantworten.

Schaut euch mal meine Homepage an:

http://bayerautogramm.homepage.t-onl...hopp/Home.html

1. Problem:

Der rote, schmale Rand um meinen weißen Kasten, in dem der INhalt dargestellt wird. Wie bekomm ich den weg?

2. Problem:

Klickt mal hin und her zwischen Autogramme und Home. Ihr seht, dass sich der Navigationsbalken in der Größe verändert. Ich verstehe aber nicht warum... habe bei beiden Dateien als weite (width="20%") vergeben...

Bedanke mich im Vorraus schon mal für eure Antworten!

überprüf mal bitte deinen link :>
sonst kann dir denke ich keiner helfen.

[bin mir fast sicher, dass es irgendwas mit t-online und nicht mit t-onl... ist *g]

zuerstmal:

du ahst auf der seite einige </td>-tags nicht richtig geschlossen (bei dir ist da </td)

dann sit der div nicht ausgerichtet, sondern nur auf die seite gelegt worden.

versuchs mal mit ein paar angaben von hier: http://www.css4you.de/position.html

zum zweiten problem:

aqlso bei mir wird da nichts breiter. allerdings verschiebt sich die navi anch oben, wenn man die links klickt. du solltest versuchen das nicht mit relativen, sondern mit dfesten werten zu amchen, dann sollte es nicht verrutschen.

allerdings verschiebt sich die navi anch oben, wenn man die links klickt.
Eigentlich sollte die auch oben sein... warum verschiebt die sich da runter???? :shock: Kann mir das irgendjemand erklären?

EDIT: das verstehe ich absolut nicht... : www.bayerautogramme.de

Ich verwende doch das Attribut: valign="top" warum verschiebt sich die Navigation dann nach unten???? :?: :?:

EDIT 2:niemand ne Idee? :roll:

Mod-Edit: Doppelposts entfernt - bitte den "edit" Button obne rechts benutzen. (Hobbyuser)

Hi Schnix

wie soll man von etwas eine Idee haben das nicht auftritt. Soll heißen bei mir verschiebt sich nichts nach oben oder unten. :P

Gruß
Hobbyuser

ja, danke, dieses Problem hab ich jetzt irgendwie selbst in Griff bekommen, nach langer Fehlersuche... aber ich verstehe trotzdem nicht, warum sich die Navigationsleiste immer einen milimeter verschiebt, wenn ich zum beispiel zwischen Home und autogramme wechsle :roll:

Das ist doch ganz klar. :shock:
Du benutzt eine Layout-Tabelle die mit Prozentwerten aufgeteilt ist. Da bei Autogramme der Inhalt breiter ist als deine vordefinierte Breite, wird die Navi ein kleines Stück zusammen geschoben. Denn Tabelle passen sich dem Inhalt an, darum werden sie ja häufig von Anfängern für das Layout verwendet. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben