• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit stylesheet (warscheinlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seby

Neues Mitglied
ich habe folgendes Problem:

ich habe eine homepage auf meinem rechner erstellt und diese sieht schon ganz gut aus. jetzt habe ich sie hochgeladen und das ganze design is futsch. bei nem kmpel funktioniert es aber bei mir sieht es schrecklich aus. woran liegt das?

beide firefox

das sieht verdächtig nach nem stylesheet fehler aus aber es sind alle dateien vorhanden... ich mach mal nen screen...

ja, ein pic würde sehr helfen, besitzt du evtl eine alte version von firefox, weil dass bei gleichen vorraussetzungen(beide Firefox), diese beiden browser beide was verschiedenes anzeigen, kann irgendwie nicht sein. logisch wäre wenn ihr beide ein verschobenes design oder beide ein normales Design seht.

Sind denn die relevanten merkamle eurer pc´s gleich. also gleiches betriebssystem(beide linux oder beide windows...) und die gleiche version von firefox. es ist nämlich bekannt, dass gerade ältere versionen von firefox elemente teilweise falsch formatieren und denn auch falsch anzeigen.

oder gibt es unterschiede in euren systemen ?

was heißt Design ist futsch? Alles nicht mehr da, wos sein sollte oder farben u.ä. sehen anders aus. Ersteres könnte sein, dass er eine andere Version von Firefox verwendet oder aber auch das seine persönlichen Einstellungen anders sind (anderer Schriftgrad, einbinden von eigenen Stylesheets). Bei den Farben u.ä. könnte es auch am Betriebssystem liegen.

Oder versuche mal bei dir die stylesheets zu löschen. Sieht es dann bei dir genauso aus wie bei ihm? Dann könnten sie nicht korrekt eingebunden sein. Überprüfe dann die Rechtschreibung des css-links ob es im gesamten Projekt einheitlich ist und dass es keine andere Datei auf dem Webserver gibt, die ähnlich heißt

LOL !!! meine meinung ^^, zwei können sich nicht irren :-)

also mit dem internet explorer 6 spieht das relativ normal aus. die seite sollt nur so 10 pixel(oder so ähnlich) weniger breit sein, denn spart man sich das 1mm-verschieben der unteren scrollbar. Sieht einfach besser aus, jedenfalls bei 1024x768.

Und da fällt mir mitten beim schreiben auch schon der grund für das alles ein ...

Welche auflösung hast du denn ? Die seite sieht nämlich relativ für 1024x768 geschaffen aus, wenn du denn 800x600 oder eine größere auflösung hast, sieht das alles schon sehr verschoben aus.

DER DOWNLOADBUTTON FUNKTIONIERT NICHT SO WEI ER SOLLTE ^^

hab den neuen firefox istalliert und jetzt funzts...

danke für eure tipps
und: der downloadbutton muss noch aktiviert werden, ich wollte erstmal ein paar kommentare zur seite sammeln von freunden und so...

nochson tipp: optimiere deine Bilder mal. Allein der Rechner auf der Startseite ist 255 kb groß, dass darf nicht sein. PNG geht zwar, aber empfehlenswert ist jpg, da du es besser komprimieren kannst. Bedenke, dass es auch noch genug leute gibt, die nur isdn haben, bei denen dauert der Seitenaufbau mehrere dutzend sekunden. Gerade die Startseite sollte insgesamt nicht viel größer als 100kb sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben