• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Scroll

lascaux

Mitglied
Ich hatte noch nie das 'Problem, dass eine Seite von mir nicht gescrollt werden muss.

Jetzt hab ich allerdings eine solche Seite gemacht (nach Wunsch).

Allerdings .. alle anderen Seiten werden gescrollt und beim anklicken erscheint ein Scrollbalken am rechten Rand vom Browser - nur bei der einen Seite nicht ;)

D.h. Wenn ich auf die nicht-scrollende Seite komme, rückt mein Inhalt 14 Pixel nach rechts, da ich überall margin: auto; benutze, damit der Seiteninhalt immer in der Mitte des Browsers zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich dagegenwirken kann, ohne den Inhalt der nicht-scrollenden Seite verlängern zu müssen?

Es sieht einfach nur schlecht aus, wenn man beim anklicken mitbekommt, dass die Seite einen kleinen Satz nach links bzw rechts macht.

lascaux

overvlow-y sollte soweit unterstuetzt werden. IE6 und IE7 stellen standard maessig immer eine vertikale Scrollbar dar, insofern stellt sich das Problem gar nicht.

overflow-y wird sogar vom IE6 unterstützt, wie auch von 99% aller anderen aktuell im Einsatz befindlicher Browser. Ich würde es jedoch nicht ans body sondern an html hängen.

Code:
html { overflow-y: scroll; }

Zurück
Oben