freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen großen Div-Container, in welchem sich noch drei andere befinden. In einem steht ein längerer Text, in dem anderen (der links positioniert ist) steht eine Art Menü und der dritte soll ganz unten, also quasi in der letzten Zeile stehen. Leider bekomme ich das mit CSS noch nicht so hin. Bis jetzt steht er immer rechts vom Menü bzw unter dem Div mit dem längeren TExt....
Damit ihr euch das alles besser vorstellen könnt, poste ich mal kurz den Quelltext:
Der CSS Code sieht so aus:
KÖnnt ihr mir helfen, den div mit dem Text "Hier ist noch ein Div Container" unter das Menü zu positionieren??
Ich hoffe, ihr versteht mein Anliengen ;)
lg, freakXHTML
dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen großen Div-Container, in welchem sich noch drei andere befinden. In einem steht ein längerer Text, in dem anderen (der links positioniert ist) steht eine Art Menü und der dritte soll ganz unten, also quasi in der letzten Zeile stehen. Leider bekomme ich das mit CSS noch nicht so hin. Bis jetzt steht er immer rechts vom Menü bzw unter dem Div mit dem längeren TExt....
Damit ihr euch das alles besser vorstellen könnt, poste ich mal kurz den Quelltext:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Titel</title>
<link rel="stylesheet" media="screen" href="hallo.css" />
</head>
<body>
<div id="ganz">
<div id="links"><h3>Überschrift 1</h3>
<a href="#">Menüpunkt 1</a><br /><a href="#">Menüpunkt 2</a><br />
<a href="#">Menüpunkt 3</a><br /><a href="#">Menüpunkt 4</a><br />
<h3>Überschrift 2</h3>
<a href="#">Menüpunkt 1</a><br /><a href="#">Menüpunkt 2</a><br />
<a href="#">Menüpunkt 3</a><br /><a href="#">Menüpunkt 4</a><br />
</div>
<div id="text">
<h3>Überschrift</h3>
Das linke Menü wird stets innerhalb des Seitenrahmens angezeigt. Selbst wenn der Text des Haupt
bereichs so kurz wie hier ist. Die <a href="#">Links</a> im Hauptbereich sind übrigens nicht formatiert
und werden normal und unterstrichen angezeigt.
</div>
<div id="unten">Hier ist noch ein Div-Container.</div> /*Dieser Div Container soll unter das Menü */
</div>
</body>
</html>
Der CSS Code sieht so aus:
Code:
div{font-family:Arial; font-size:12pt; color: black;}
#links{float:left; border: 1px solid black; padding: 10px 8px; width:200px; height:300px; margin:5px;
background-color:#ddddff;}
#ganz{ border: 1px solid black; padding: 5px; widht:95%;height:380px; background-color:#eeeecc;}
#text{ padding:10px; width:720px; text-align:justify; }
#unten{ border:1px dotted black;}
h3{border-bottom:1px solid black; }
#links a:link{text-decoration:none;}
#links a:hover{color:red; padding-left:10px;
KÖnnt ihr mir helfen, den div mit dem Text "Hier ist noch ein Div Container" unter das Menü zu positionieren??
Ich hoffe, ihr versteht mein Anliengen ;)
lg, freakXHTML