• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit neuem ALDI-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiMeeh

Neues Mitglied
So Guten Tag,
ich hab schon zu Weihnachten den PC bekommen den es jetzt gerade wieder bei ALDI gibt, wollte von der ComputerBild Kaspersky InternetSecurity installen, doch ich konnte das Virenprogramm was schon auf dem PC war ( CA Etrust AntiVirus) nicht löschen, start->programme->Software und dann löschen ging auch nicht, die ordner des programmes liesen sich nur teilweise löschen. Leider sucht man auch vergeblich nach der Deinstallations-Datei!
Wäre nett wenn ihr mir helfen Könntet!
mfg Fabi
 
Werbung:
dummer einwand: deaktivier' das doch einfach, wenn dus nicht wegbekommst.
das problem leigt darin, dass das virenprogramm auf der tool-CD geliefert wird und sich autmoatisch mitinstalliert. d.h. also, wenn du die einlegst um einen treiber zu installieren, installiert er das virending gleich mit.
bei der der nächsten systeminstallation biste dann nur auf 'ner sicheren seite, wenn dir alle tools und treiber selber 'runterlädtst.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
start-ausführen- msconfig
dann systemstart
-> wenn du da bist machste überall wo was von etrust steht den haken raus,
das gleiche bei dienste!

dannn sagt er, dass du neustarten sollst, mach das!

dann wenn du hochgefahren hast kommt vllt ne meldung, da machste okay oder ja oder so...

dann arbeitsplatz - software - etrust weg!
neustarten.

das wars, dann kannste das andere programm drufzieh'n

aber pass auf, keine 2 virenprogramme gleichzeitig auf dem rechner haben!!!

MfG

Hewitt
 
Cool

Hey danke find ich echt cool, dass ich so schnell so eine professionelle antwort bekomm, ich werds probieren!
Vielen Dank an beide, aber natürlich hab ich nich 2 virenprogramme aufem rechner, hab ich schon einmal gemacht, dann ließ er sich nur noch im abgesicherten modus starten!
Also Vielen Dank!
mfg Fabi
 
Werbung:
wenn sich sachen nicht löschen lassen (weder "normal" noch durch eingabeaufforderung, etc.) kann ich den "Delete Doctor" empfehlen.
Der Erzwingt das löschen von allem, was man will.
(Googl)
 
ICH GEB DIR NEN GUTEN RAT!!! KAUF DIR EIN ANTIVIRENPROGRAMM
Z.B AVK ANTIVIREKIT VON GDATA

Ich sags dir, besser 60 CHf im Jahr ausgeben, als so n freewareprog!
Ich hab auch eins installiert gehabt, dann habich mir AVK gekauft, vor der Installation hat der alles gecheckt, hatte nur 63 Viren!!
Also kauf dir eins!
(Bloss nicht Norton! Der fabriziert nur abstürze!)
 
Chrigi_111 schrieb:
ICH GEB DIR NEN GUTEN RAT!!! KAUF DIR EIN ANTIVIRENPROGRAMM
Z.B AVK ANTIVIREKIT VON GDATA

Ich sags dir, besser 60 CHf im Jahr ausgeben, als so n freewareprog!
Ich hab auch eins installiert gehabt, dann habich mir AVK gekauft, vor der Installation hat der alles gecheckt, hatte nur 63 Viren!!
Also kauf dir eins!
(Bloss nicht Norton! Der fabriziert nur abstürze!)

Wenn man nicht jede fremde exe-Datei öffnet, die einem in die Hände fällt, braucht man gar kein Antivirenprogramm...
Das Gleiche gilt für zwielichtige Internetseiten.

Die beste Sicherheit bietet Brain 2.0, das hab ich schonmal irgendwo erwähnt.

Aber wenn es sein Antivirenprogramm zur Prüfung sein soll, rate ich zu einem Online-Check wie z.B. [1] oder [2]

vor der Installation hat der alles gecheckt, hatte nur 63 Viren!

soll ich lachen oder weinen?
 
Werbung:
Frank89 schrieb:
Wenn man nicht jede fremde exe-Datei öffnet, die einem in die Hände fällt, braucht man gar kein Antivirenprogramm...
Das Gleiche gilt für zwielichtige Internetseiten.
Dito. Ich hatte (ehrlich!) noch nie einen Virus auf dem PC.
 
Beil welchem Betriebssystem denn ? Hast du nicht einen Mac ?
Da ist die wahrscheinlichkeit einen Virus einzufangen auch viel geringer als bei
Windows ;)
 
Werbung:
FleyerShaver, maverick7bm, meint flapo, und wer sagt dass der einen Aldipc hat? es ist FabiMeeh, der das Problem hat und zur Info: man kann auch Linux auf Aldipcs draufmachen!
 
maverick7bm schrieb:
Beil welchem Betriebssystem denn ? Hast du nicht einen Mac ?
Da ist die wahrscheinlichkeit einen Virus einzufangen auch viel geringer als bei
Windows ;)
Ich fahr' (noch) zweigleisig :twisted: . Etwas Aktuellerer XP-Computer (der meiner Eltern 8) ) und ein 6-7 Jahre alter Mac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben