• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. lass dir mal genau den query ausgeben der an den database server geschickt wird
( echo $sql_ip; )
2. was sollen die ` um die spalten namen? sind eigentlich unnoetig dort.
3. ich vermute die meldung war *$variable is not a valid mysql result resource* ;)
4. schick mal den query den php absendet selbst z.b. mit mysql oder pma etc. an den mysql server und
gucke ob wirklick ein datensatz zurueckgegeben wird.
 
Werbung:
1. Hmm, das werde ich tun.
2. Die ` mache ich immer um Namen aus einer Datenbank. Das ist doch auch so vorgesehen!? Das sagt zumindest mein Buch und etliche weitere Quellen!?
3. Redest du nun von der Fehlermeldung, die wir vorher schon angesprochen hatten? Wenn ja, nein, das war sie definitiv nicht.
4. Wie meinst du das?

[edit]
niklas, deine Nummer 1 war ein sehr guter Vorschlag.

Er zeigt mir nämlich den Fehler an, beziehungsweise er zeigt mir an, was er abfragt und da sehe ich den Fehler.

Aus SELECT `beitrag` FROM `gaestebuch` WHERE `ip` = '$ip' AND `id` = '$id' LIMIT 1 wird SELECT `beitrag` FROM `gaestebuch` WHERE `ip` = '203.162.168.163' AND `id` = '' LIMIT 1

Also scheint die Variable $id leer zu sein. Das habe ich dann auch gleich mal mittels echo $id; gestestet und siehe da, sie ist wirklich leer.

Folgendes funktioniert anscheinend nicht:
$id = $row["id"];

Wie kann ich den Inhalt aus $row["id"] trotzdem in der Variable $id speichern?

Dies muss ich, denn SELECT `beitrag` FROM `gaestebuch` WHERE `ip` = '$ip' AND `id` = '$row["id"]' LIMIT 1 würde nicht gehen.
[/edit]
 
mh also eigentlich kann der inhalt von $row['di'] nicht richtig sein
den query davor nochmal genauso angucken :)

SELECT `beitrag` FROM `gaestebuch` WHERE `ip` = '$ip' AND `id` = '{$row["id"]}' LIMIT 1
sollte uebrigens gehen ;)
die `` muss man nur drum machen wenn mysql sonderzeichen wie - im namen sind :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben