Hallo,
kurz über mich,
ich bin 19 Jahre alt und neu in der Materie und im Forum.
Ich bin durch google auf dieses Forum gekommen und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Also, ich brauch ein Menü welches wenn man mit der Maus über einen Punkt geht einen Iframe anzeigt.
Nach langem googeln und experimentieren kam ich auf folgende Lösung:
dazu braucht man in der CSS folgende Punkte:
Je nach gewünschter Formatierung abweichend...
Als ich die Datei im Firefox (;heart;heart;heart) öffnete sah es so gut aus das ich mich nach getaner Arbeit zurücklehnen wollte, doch dann probierte ich es auch im "Bösen >E<" also im IE aus, und siehe da nichts zu sehen, der Scrollbalken des IE´s verlängert sich dem Atribut "heigh" entsprechend, aber weder Hintergrundfarbe noch sonnst irgendwas zu sehen.
Ich hab erst stundenlang experimentiert, ohne Sinnvolles Ergebnis, dann gegooglelt. In der Datenflut von google war kein ähnliches Problem zu finden, es gibt zwar viele Iframe Probleme, aber wirklich irgendwie keine vergleichbaren. Ich hoffe das es nur ein dummer Fehler ist der jemand erfahren sofort ins Auge spring, aber ich bin wirklich Ratlos,
bitte helft mir =)
mfg. Frank
kurz über mich,
ich bin 19 Jahre alt und neu in der Materie und im Forum.
Ich bin durch google auf dieses Forum gekommen und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Also, ich brauch ein Menü welches wenn man mit der Maus über einen Punkt geht einen Iframe anzeigt.
Nach langem googeln und experimentieren kam ich auf folgende Lösung:
HTML:
<div id="menu"><a href="#">Button1<span><iframe src="gewuenschteseite.html" name="iframe" frameborder="0" scrolling="no" title="iframe" width="900px" height="900px" background="white" style="position: absolute">Mein Iframe</iframe></span></a></div>
HTML:
div#menu {
position: relative;
top: 10px;
left: 0px;
width: 170px;
height: 180px;
font: 18px Verdana, sans-serif;
z-index: 100;
}
div#menu a {
display: block;
text-align: center;
font: bold 1em sans-serif;
padding: 3px 10px;
margin: 0 0 1px;
text-decoration: none;
color: black;
background: #99FF99;
border: 1px solid black;
}
div#menu a:hover {
color: #441111;
background: #FFFF66;
border: 1px dotted blue;
}
div#menu a span {display: none;}
div#menu a:hover span {
display: block;
position: absolute;
top: 10px;
left: 200px;
width: 158px;
z-index: 100;
color: #000000;
}
Als ich die Datei im Firefox (;heart;heart;heart) öffnete sah es so gut aus das ich mich nach getaner Arbeit zurücklehnen wollte, doch dann probierte ich es auch im "Bösen >E<" also im IE aus, und siehe da nichts zu sehen, der Scrollbalken des IE´s verlängert sich dem Atribut "heigh" entsprechend, aber weder Hintergrundfarbe noch sonnst irgendwas zu sehen.
Ich hab erst stundenlang experimentiert, ohne Sinnvolles Ergebnis, dann gegooglelt. In der Datenflut von google war kein ähnliches Problem zu finden, es gibt zwar viele Iframe Probleme, aber wirklich irgendwie keine vergleichbaren. Ich hoffe das es nur ein dummer Fehler ist der jemand erfahren sofort ins Auge spring, aber ich bin wirklich Ratlos,
bitte helft mir =)
mfg. Frank