• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit IE9 -> Schatten von variablem div wird nicht korrekt entfernt

P

pax

Guest
Erstmal hallo an alle hier, ist mein erster Beitrag :oops:

Ich habe ein Aufklappmenü, das bei MouseOver seine Höhe ändert. Dieses wird von einem Schatten (box-shadow) umgeben. Soweit kein Problem, aber wenn das div wieder kleiner wird, bleibt der Schatten von dem größeren bestehen. Das auch nur im IE, alle anderen Browser machen es korrekt. Was kann ich tun ?

Screenshots:offen.jpgzu.jpg

PS: Gerade noch einen merkwürdigen Effekt bemerkt: Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit dem Mauspfeil das Menü nach oben oder unten verlasse. Nach links und rechts funktioniert es korrekt. :shock:?!

Zeig mal Quellcode.... sießt danach aus, dass du den Mauszeiger abfragst oder abfragst auf welchem Element der Zeiger ist.

Das Menü ist nicht in reinem CSS geschrieben oder?

Der IE9 hat bei box-shadow noch einige Bugs. Die meisten lassen sich entweder durch Anpassung des HTML-Codes oder durch die aktuelle PIE.htc korrigieren. Probier Du mal letzteres aus.

Danke für die Antworten.
Das Menü ist in reinem CSS, lediglich die Links werden per JS aufgerufen (Slidescript). Habe jetzt eine Lösung gefunden ohne mir über die Ursachen richtig klar zu sein. Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn das div mit dem Hover-Effekt genau so groß ist wie das div, das den Schatten wirft. Ich hatte vorher ein paar paddings im Menü und sobald man mit der Maus in diesen war, trat das Problem auf, daher auch nur nach oben und unten.

PIE sieht trotzdem sehr interessant aus, danke für den Tip !

Zurück
Oben