• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit IE-Darstelleung

Mogli_Designz

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum, hier hab nen kleines Problem mit der IE-Darstellung meiner Internetseite. Dazu muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling bin, in Sachen Programmierung und hoffe das ich hier Hilfe finde.

Die Seite um die es sich handelt ist:
Uniontheater

Meine großen Probleme sind folgende:

- Iframes werden nicht mehr angezeigt im IE.
- Der Text und die Button sind ein wenig zu weit rechts im IE.
- Der Text/Überschirft ist teilweise oben abgeschnitten.
- Der Footer ist nicht an der Position wie im FF.
- Das Menücontent ragt zu weit nach rechts raus im IE.
- Der Button unter dem Navi-Punkt "Unser Programm" (unter den 4 Fotos) ist im IE nicht zu sehen.... :(

Ich wünschte mir könnte jemand effektiv helfen...

Freue mich riesig über Hilfe...

Danke Mogli

Also, räum erstmal auf (mit tabs, je nach ebene)
Hüte dich vor class-sitis, id-itis und div-itis!
Man kann kaum was analysieren...

Hallo liebes Forum, hier hab nen kleines Problem mit der IE-Darstellung meiner Internetseite. Dazu muss ich sagen das ich ein absoluter Neuling bin, in Sachen Programmierung und hoffe das ich hier Hilfe finde.
Okay, erste Hilfe: Websites werden für gewöhnlich nicht programmiert, weil weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind.
Zum anderen hast Du Deine Frage im HTML-Forum gestellt, HTML ist aber nicht für die Darstellung da, wenn Du also Darstellungsprobleme hast, dann wäre es eine CSS-Frage, weil nur CSS für die Darstellung zuständig ist.

Die Seite um die es sich handelt ist:
Auf der Seite sieht man, dass der Autor leider den Sinn von HTML noch nicht im geringsten begriffen hat.

- Iframes werden nicht mehr angezeigt im IE.
Doch. Aber Frames solltest Du aufgrund der Nachteile, die Du ergooglen kannst, nicht mehr benutzen.

Ich wünschte mir könnte jemand effektiv helfen...
Als erstes solltest Du wirklich HTML lernen. HTML ist für die Semantik da. Dein Code ist nur eine reine div-Suppe ohne Semantik. Das musst Du erstmal grundlegend ändern. Erst wenn Du HTML richtig verstehst und korrigiert hast, macht es Sinn, Darstellungsprobleme zu beseitigen.
Lies Dich mal hier ein: Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS

Das ich HTML noch nicht begriffen habe weiß ich selber!!!
Was anderes als iframes ist mir als Totalanfänger nicht bekannt, ohne das die Seite komplett neu laden muss und die Animation erneut abspielt und ich denke für diese Zwecke dürften iFrames genügen!
Mit dem Aufräumen hab ich mir auch schon fest vorgenommen!
(Bin eben nur Grafikdesigner ohne Programmierkenntnisse)

Danke für eure "Hilfe".

Das ich HTML noch nicht begriffen habe weiß ich selber!!!
Deswegen braucht es aber keine drei Ausrufezeichen!

Was anderes als iframes ist mir als Totalanfänger nicht bekannt
Na, deswegen kriegst Du ja einen Link, wo Du HTML richtig lernen kannst.

ohne das die Seite komplett neu laden muss
Seiten laden immer so. Das ist HTTP, das ist so üblich und das macht man auch immer so.

und die Animation erneut abspielt und ich denke für diese Zwecke dürften iFrames genügen!
Man sollte sich das immer gut überlegen, ob man die Funktionalität der Site einschränkt, nur um irgendwelche Animationen abzuspielen. Wenn Du Frames benutzt, dann musst Du zumindest auch dafür sorgen, dass die Site auch in Browsern funktioniert, die keine Frames können, also nicht den klassischen Text "Ihr Browser unterstützt leider keine Frames" in den Frame-Content, sondern eine echte Alternative anbieten, mit der Nutzer ohne Frames die Site trotzdem nutzen können.

Mit dem Aufräumen hab ich mir auch schon fest vorgenommen!
(Bin eben nur Grafikdesigner ohne Programmierkenntnisse)
Wie gesagt, für HTML und CSS braucht man keine Programmierkenntnisse. Nur ein bisschen logisches Denken.

Danke für eure "Hilfe".
Ist die kostenlose Hilfe nicht nach Deinen Wünschen, oder warum stellst Du das in Anführungszeichen?

Zurück
Oben